• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warntag 2022 - Cellbroadcast erfolgreich - Teilweise

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.502
Mein Diensthandy iPhone Telekom mit Vorwahl aus Niedersachen hat gewarnt.
Mein Privathandy und das meiner Frau, ebenfalls iPhone und Telekom aber Vorwahl aus Hessen, blieben stumm.
Krass Diensthandy mit Vorwahl von Niedersachsen? Was es jetzt schon alles gibt! :eek:
 
  • Like
Reaktionen: WernerG
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Krass Diensthandy mit Vorwahl von Niedersachsen? Was es jetzt schon alles gibt! :eek:
Das gleiche hab ich mich auch gerade gefragt 😂

Aber zum Thema: Bei mir (Telekom, iPhone 11 Pro) hat der Cell Brodcast nicht funktioniert. An war natürlich alles.

Und bei meinen Kollegen und Familie mit Telekom-Vertrag hat es ebenfalls nicht funktioniert. Ich könnte mir vorstellen, dass die Telekom da auch die ein oder anderen Probleme hatte
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
iPhone 12 Mini - nix
iPhone SE2020 - Meldung
Lagen beide nebeneinander...
 

Quanto

Morgenduft
Registriert
15.06.09
Beiträge
167
hier: HSK mit Telekom, kam auf dem Iphone 14 Pro und auf der Apple Watch Ultra an.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Zum Thema Telekom, habe ich gerade in einem anderen Forum gelesen:

Bei der Telekom gab es größere Probleme in ganz Bayern sowie im Bereich Frankfurt/Main. Hintergrund dazu soll Netztechnik von Ericcson sein die kein CB kann.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Zum Thema Telekom, habe ich gerade in einem anderen Forum gelesen:

Bei der Telekom gab es größere Probleme in ganz Bayern sowie im Bereich Frankfurt/Main. Hintergrund dazu soll Netztechnik von Ericcson sein die kein CB kann.
Das würde erklären wieso es bei mir und der Familie (Großraum München) nicht funktioniert hat 😅
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
in meiner Schulklasse hat es wohl bei 50% der Geräte geklappt.. bei mir kam es normal wie bei vielen um 10:59 / iPhone 13 mini Vodafone. Was meine SuS nun hatten, weiß ich nicht.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Zum Thema Telekom, habe ich gerade in einem anderen Forum gelesen:

Bei der Telekom gab es größere Probleme in ganz Bayern sowie im Bereich Frankfurt/Main. Hintergrund dazu soll Netztechnik von Ericcson sein die kein CB kann.

Das wäre allerdings ein Knaller.

„Ach so, die technischen Spezifikationen kannten wir nicht, Eure Telekom.“

 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Kann man das komplett abstellen?

Sowohl auf dem Arbeitshandy als auch auf dem privaten piepte bei mir nichts. Hatte Gott sei Dank keinen Empfang um die Uhrzeit 😃.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Warum soll man das ausstellen können?

Verstehe ich nicht so ganz. Es ist ja nicht so, dass die BILD darüber jede Schlagzeile schickt.

Es wird nur genutzt, wenn Gefahr für Leib und Leben besteht.
 
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Also ich finde die Funktion auch durchaus sinnvoll und sehe keinen Grund, das abzustellen 😅 Aber theoretisch kann man den Cell Brodcast auch ausstellen unter Einstellungen-> Mitteilungen. Da dann ganz nach unten scrollen.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Kann man das komplett abstellen?

Sowohl auf dem Arbeitshandy als auch auf dem privaten piepte bei mir nichts. Hatte Gott sei Dank keinen Empfang um die Uhrzeit 😃.
Einfach die Regler unter Einstellungen/Mitteilungen auf aus stellen

Es wird nur genutzt, wenn Gefahr für Leib und Leben besteht.
es soll genutzt werden… und wie gut das ging hat man ja beim ersten Test gesehen, in einigen Regionen kam keine Meldung.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
718
Habe eine Karte von Congstar, das ist doch ein Tochterunternehmen der Telekom. Ich wurde benachrichtigt. Raum Stuttgart/Ludwigsburg.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Einfach die Regler unter Einstellungen/Mitteilungen auf aus stellen


es soll genutzt werden… und wie gut das ging hat man ja beim ersten Test gesehen, in einigen Regionen kam keine Meldung.
Habe gedacht es ist bei Mobilfunk zu finden.

Danke für die Info. Erschreckend wie man so was einfach ins OS einpflegt und es dann einfach arbeitet.

Test Warnungen war bei mir deaktiviert. Daher wäre wahrscheinlich auch mit Empfang nichts gekommen.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.828
Habe gedacht es ist bei Mobilfunk zu finden.

Danke für die Info. Erschreckend wie man so was einfach ins OS einpflegt und es dann einfach arbeitet.

Test Warnungen war bei mir deaktiviert. Daher wäre wahrscheinlich auch mit Empfang nichts gekommen.

Das mit dem Testschalter ist leider ein weit verbreiteter Irrtum. Der hatte keinen Einfluss auf den Empfang der Warnung.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77