• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] War SL Server das letzte wirkliche Serverbetriebssystem von Apple?

SpocksBeard

Carola
Registriert
05.01.10
Beiträge
110
Hmm das sehe ich anders - m.W. gibt es unter Linux keine Möglichkeit die OpenDirectory Funktionalität so hinzubekommen. Nur schnell drei Beispiele:
1) Single user/pwd (jetzt leider nicht mehr für Windows)
2) SUS
3) Policies für Rechner/User (z.B. Umstellung der SUS bei Mitgliedern der Domain)
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
in einer der letzten ct´s ist zwar beschrieben wie man einen SUS, caldav usw. "ergänzend" installiert.

es ist natürlich nicht falsch, das ein linux Hobel natürlich auch stabil ist und mit nettatalk auch sicher als fileserver herhalten kann.
man muß sich aber auch überlegen, was man in unternehmen als hardware und OS verwendet. sowas kann schnell mal ins Auge gehen, wenn dort die OS gemischt werden.

ausserdem ist nettatalk kein echtes AFP.
und auch als AFP server "kann" man einen mac verwenden :)

prinzipiell gebe ich aber Dinofelis recht. die server version wurde immer schon stark vernachlässigt.
aber auch das haben wir schon besprochen.

man muß aber sagen, das man mit einer typischen os x server Installation (AFP/SMB/calDAV,cardDAV,Mail) nicht immer schlecht fährt.
wobei man auch gerne mal auf kerio kommen kann.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Damit möchte ich auch mal spielen ;) Allerdings finde ich das noch zu teuer - sollte noch ein wenig Konkurrenz bekommen...
kann sein, das ich das nächste Woche reinbekomme....
soooo teuer finde ich das teil aber garnicht. 880 irgendwas für 4x 1TB im RAID5
dafür hat es TB ;)
da werd ich gleich mal schauen, ob man von den teil wirklich booten kann o)