• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

WANN mac mini kaufen

Limdoc

Carola
Registriert
15.01.09
Beiträge
109
Hallo, brauche mal eure Erfahrung. Möchte mir einen Mac mini M2 Pro 16 GB 1 TB zulegen. Wann denkt ihr, gibt es die besten Preise (ggf auch wo). Eher noch vor Weihnachten, oder eher später?
Danke für eure Enschätzung. Frohe Feiertage.
 

Limdoc

Carola
Registriert
15.01.09
Beiträge
109
Glaskugel ist gerade in der Werkstatt 😜

Wäre die BlackWeek nicht DER Zeitraum für ein „Schnäppchen“ gewesen?

Ansonsten gilt immer: kaufen wenn man es braucht und warten, wenns nicht dringend ist.
Zur Black week brauchte ich ihn noch nicht. Aber jetzt schon.... bis Mitte Januar spätestens. Ich dachte, jemand hätte die Glaskugel schon in Betrieb :p
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.385
Kauf jetzt. Nur die Basismodelle schwanken gut im Preis, aber diese BTO-Modelle sind recht preisstabil. Natürlich nicht bei Apple direkt bestellen.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.385
Beides seriös. Kauf beim günstigsten. Falls mal Garantieansprüche entstehen, machst du das eh über Apple direkt.
 

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
636
Habe auch schon bei beiden bestellt, würde nach meinen Erfahrungen aber eher bei Jacob als bei Galaxus ordern. Hatte bei Galaxus gerade mit Apple-Produkten schon mal Pech. MacTrade liegt bei diese Konfiguration noch im gleichen Preisrahmen und wird auch häufiger empfohlen, habe dort aber selbst noch nichts gekauft. Ggf. noch mal ein Auge auf Apples Refurbished Angebote werfen, jetzt gerade ist da aber kein M2 Pro mini gelistet.

Ansonsten schwankt der niedrigste Preis seit Frühjahr nur minimal.
 

Limdoc

Carola
Registriert
15.01.09
Beiträge
109
Habe auch schon bei beiden bestellt, würde nach meinen Erfahrungen aber eher bei Jacob als bei Galaxus ordern. Hatte bei Galaxus gerade mit Apple-Produkten schon mal Pech. MacTrade liegt bei diese Konfiguration noch im gleichen Preisrahmen und wird auch häufiger empfohlen, habe dort aber selbst noch nichts gekauft. Ggf. noch mal ein Auge auf Apples Refurbished Angebote werfen, jetzt gerade ist da aber kein M2 Pro mini gelistet.

Ansonsten schwankt der niedrigste Preis seit Frühjahr nur minimal.
mac trade hatte ich auch schon überlegt, aber Lieferung erst im Januar (ist wohl ungewiss)

Zum Abschluss: Habe heute bestellt, bei Jacob. Mal sehen, wann das g*** Teil kommt. Bin riesig gespannt, wie viel Leistung in dem Zwerg steckt!
 
Zuletzt bearbeitet:

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
636
Ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß damit. Wobei die Liefertermine bei manch Händler auch nicht zwingend stimmen müssen. Hab mir letzte Woche auch gerade einen neuen Mac bestellt. Hab dann zu etwas mehr RAM gegriffen, weil Lieferdatum dafür der 28.12.23 statt 18.01.24 bei der eigentlich angedachten Ausstattung... Naja die Januar-Version ist nun seit Mittwoch sofort lieferbar bei Cyberport.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Falls mal Garantieansprüche entstehen, machst du das eh über Apple direkt.
Jaein...
Bei Apple direkt gekauft hat den Vorteil,
dass auch im 2. Jahr, sofort und ohne große Nachfragen jeder Garantiefall sofort übernommen wird.
Da kommt das Wort Gewährleistung erst garnicht auf im Gespräch.
Bei externen Händlern kann (!) es anders sein.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.385
Ich gehe mit Apple-Produkten im Garantiefall immer zu Apple direkt und da hat noch nie jemand gesagt "Geh zurück dahin, wo du es gekauft hast". Das ist ja das schöne. Wenn ein Apfel drauf ist, kümmert sich Apple drum.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Wenn Du bei XY ein iPhone kaufst und nach 13 Monaten hat es einen Defekt,
kann XY bei der dann einsetzenden Gewährleistung, Garantie ist meist nur 12 Monate, verlangen, dass Du nachweist dass der Fehler ab Kauf vorhanden war.
Apple gibt bei Geräten, die direkt bei Apple gekauft wurden, 2 Jahre Garantie.

Schönes Beispiel:

 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.385
Das hab ich ja nie bestritten, deswegen geh ich immer zu Apple, egal wo ich ursprünglich gekauft habe.

Hoffen wir, dass @Limdoc einfach Ruhe mit seinem noch nicht gekauften Mini hat :)
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.752
Apple gibt bei Geräten, die direkt bei Apple gekauft wurden, 2 Jahre Garantie.
Sie geben dennoch „nur“ ein Jahr Garantie, jedoch verzichten Sie im zweiten Jahr in der Regel auf den Beweis des Kunden, dass ein Mangel bereits von Beginn an vorhanden war. Zweites Jahr bleibt also Gewährleistung.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Nein. Das gab es mal für ganz besondere Produkte, wie z.B. die Apple Watch "Edition" im Titangehäuse. Für normale Produkte, wie einen Mac mini gibt es nur ein Jahr Garantie.

Warranty.png
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Gerade auch gesehen,
wundert mich, weil Apple noch vor kurzem meine watch kostenlos getauscht hat,
und der Mittarbeiter meinte expliziert "da die watch bei uns direkt gekauft wurde, haben sie ja 2 Jahre Garantie,
daher wird die kostenlos nach 18 Monaten ausgetauscht"