• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Wann ist eine AW eine sinnvolle Ergänzung?

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Klar macht es das lesen etwas angenehmer aber dennoch verlieren die Absätze den Bezug zueinander.

Nein, das tun sie nicht. Ich schreibe und lese täglich viele Dokumente. Immer wird da zwischen Absätzen - auch inhaltlich zusammenhängenden - eine Leerzeile gemacht. Längere Dokumente wären ohne Leerzeile zwischen den Absätzen nur sehr schwer zu lesen.

Und was wäre, wenn das letzte Wort des Absatzes genau am Zeilenende aufhört? Dann kann man den neuen Absatz gar nicht erkennen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Michel1967

Allington Pepping
Registriert
16.12.10
Beiträge
190
Da die AW ja nicht einmal einen vollen Tag (24h) schafft, müsste ich wohl zwingend mehrere Ladegeräte kaufen.

Meine Ultra 2 hält 3 Tage. Es laufen 9 Email-Accounts, Schlafüberwachung, Nachrichten, Always On und einiges andere. Das finde ich sehr ausdauernd.

Auf der anderen Seite, fände ich es schon praktisch, direkt mit der Uhr zu bezahlen und nicht immer erst das Handy aus der Hose zu ziehen, während ich noch Reste einpacke. Oder Zuhause einige Smarthome-Geräte schnell zu steuern. Benachrichtigungen zB von der Arbeit eher zu bemerken, wenn ich mal nicht direkt am PC sitze.

Dann bist Du bei der AW genau richtig :cool: 👍
 

Manou Sakis

Jerseymac
Registriert
17.10.22
Beiträge
459
Nächstes Jahr kommt die Apple Watch 10 aber 10 jähriges hat die Watch erst 2025.
Die allererste Apple Watch, inoffiziell "Series 0" gennant, wurde im September 2014 vorgestellt. Also ist das 10jährige Jubiläum in 2024 mit der Series 10.
 

Michel1967

Allington Pepping
Registriert
16.12.10
Beiträge
190
Die ersten (und unter denen war ich damals) bekamen sie im Mai ausgeliefert.
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Ich hab die 8 er das ios 17 funktioniert perfekt warte auf die 10 und nein ich liebe die seid der 2
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
759
Ich finde das Design der normalen AW sehr schön und das alles abgerundet ist, dürfte sicher auch beim Tragen angenehmer sein, als der eckige und relativ hässliche Backstein aka Ultra. Also die Ultra mal beim Schlafen dran haben, ohne das sie stört, kann ich mir nicht vorstellen.

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das so nicht stimmt. Oder besser gesagt: Ich empfinde es nicht so.

Zum einen ist bei der Ultra auch alles abgerundet, zum anderen wirkt sie in echt gar nicht so dick auftragend, wie man es anhand der Bilder vermuten könnte.

Ja, sie ist dicker und etwas größer als eine normale AW. Aber nicht so sehr, dass es stören würde.

Ich war selbst sehr skeptisch und dachte mir auch beim auspacken der AWU2 noch „oh mein Gott“. Aber als sie schlussendlich am Handgelenk war, war alles nicht mehr so schlimm.

Ich trage sie auch beim schlafen. Und mich stört sie gar nicht. Jedenfalls nicht mehr oder weniger, als es meine vorherige AW7 getan hätte.

Den einzigen Unterschied, den ich im täglichen Umgang merke: Das leicht höhere Gewicht der AWU2. Aber das könnte ich jetzt weder positiv noch negativ einordnen. Ist einfach anders. 😊
 

Sealer

Carola
Registriert
04.11.07
Beiträge
110
Ich war selbst sehr skeptisch und dachte mir auch beim auspacken der AWU2 noch „oh mein Gott“. Aber als sie schlussendlich am Handgelenk war, war alles nicht mehr so schlimm.

Ich trage sie auch beim schlafen. Und mich stört sie gar nicht. Jedenfalls nicht mehr oder weniger, als es meine vorherige AW7 getan hätte.

Das kann ich auch so bestätigen. Ich bin von einer Series 6 auf die Ultra 2 gewechselt und habe sogar extra abgewartet das Trade-In zu beantragen, da ich bedenken wegen dem Tragen während dem Schlafen hatte. Wollte mir die Option offen halten die Series 6 ausschließlich fürs Schlaftracking zu behalten.
Aber nach ein paar Nächten hatten sich die Bedenken erledigt. Die Ultra ist während dem Schlaf genauso komfortabel zu tragen wie meine S6. Nutze dafür entweder Trail Loop oder Solo Loop.
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Ich wiederhole hier einen älteren post:
Ich habe seit der Series 0 eine AppleWatch. Bis dahin hatte ich nur mechanische Uhren an meinem Handgelenk (und sie geliebt). Ich wollte die AW dann mal ausprobieren und war mir eigentlich sicher, dass ich sie nur gelegentlich anziehe.

Das Gegenteil war der Fall: Bis auf 1(!) Tag trage ich seitdem nur noch die AW. Bin mittlerweile bei der AW8 und habe meine Frau auch damit angesteckt.

Was ich daran liebe:

- das iphone ist dauerhaft auf leise gestellt, was sich für mich in vielen Situationen als vorteilhaft erweist
- ich bin trotzdem jederzeit erreichbar und wenn ich das mal nicht sein will, aktiviere ich „Nicht stören“
- ich kann schon auf der AW sehen, ob eine Nachricht (email, WhatsApp, Signal, Nachrichten etc) so wichtig ist, dass ich zum iphone greifen muss
- Seit einem Krankenhausaufenthalt habe ich ein Watchface wo viele Gesundheitskomplikationen sofort verfügbar sind, falls ich mich mal unwohl fühle (EKG, Herz, Blutsauerstoff)
- Ich brauche keinen Hinweis, wie lange ich mir die Hände zu waschen habe, finde es aber hilfreich, zu sehen ob ich mich genug bewegt habe. Beruflich bedingt ist bei mir die Gefahr ansonsten groß, dass ich zuviel sitze
- Nachts lädt die Uhr neben meinem Bett und fungiert als Wecker. Einen praktischeren habe ich bisher nicht gehabt - ein kleine Taps auf das Tischchen und die AW zeigt mir an wie spät es ist. Ansonsten ist es dunkel
- ApplePay nutze ich seit Corona nur mit der AW
- und vieles mehr
In a nutshell: Ich möchte nicht mehr darauf verzichten.

So ähnlich ging es mir (hier beschrieben) auch und ich bin immer noch erfreut über die Ultra. Das meiste an Mitteilungen und Nachrichten ist aus, da kommt nur das minimal wichtige an der Uhr an. Die Sinn hatte ich seit dem 2-3 mal an.
Gruß Markus
 

Sealer

Carola
Registriert
04.11.07
Beiträge
110
Zum Spaß habe ich das gerade einmal für meine 6 Monate alte SE 2 44mm (top in Ordnung) gemacht. Die angebotenen 130€ sind ziemlich lachhaft.
die Apple Trade-In Preise sind oft sehr niedrig, natürlich vor allem im Vergleich zum privaten Verkauf. Bei manchen Produkten sogar lachhaft, vor allem wenn noch nicht besonders alt und in gutem Zustand.
Meine S6 war leider ziemlich stark verkratzt, das hätte bei einem privaten Verkauf über ebay und co aber auch bei anderen Eintauschbuden ziemlich Diskussion bzw. Wertabzug gegeben.
Bei Apple wurden mir 115€ genannt und auch 5 Tage nach Einsenden bestätigt.
 

Michel1967

Allington Pepping
Registriert
16.12.10
Beiträge
190
Ich habe damals für meine 5 1/2 Jahre alte Apple Watch Series 0 Spaceblack mit Gliederarmband Spaceblack noch € 250,- bekommen. Natürlich im perfekten Zustand.

Da kann man nicht motzen.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
So ähnlich ging es mir (hier beschrieben) auch und ich bin immer noch erfreut über die Ultra. Das meiste an Mitteilungen und Nachrichten ist aus, da kommt nur das minimal wichtige an der Uhr an. Die Sinn hatte ich seit dem 2-3 mal an.
Gruß Markus
Interessant (eigentlich schade um die schöne 144😉), bei mir was es quasi andersrum. Bin seit 2 Monaten wieder mit einer richtigen Uhr (Sinn 556i 😬) unterwegs.
Davor 3 Jahre AppleWatch, zuletzt die Series 8. In den ersten Tagen war es eine Umstellung, wieder wie ein Hinterwäldler das iPhone zücken zu müssen, um an der Kasse zu zahlen. Aber mittlerweile habe ich mich auch wieder daran gewöhnt. Alles andere habe ich eigentlich zu keinem Zeitpunkt in nennenswerter Weise vermisst. Vieles ist halt irgendwie „gemacht“ gewesen, aber zumindest mir fehlt der ganze Schnickschnack gar nicht mehr.

Könnte mit der Rückkehr zur Mechanik nicht zufriedener sein und die trage ich - auch wie damals meine AWs - 24/7 🙂
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
709
Interessant (eigentlich schade um die schöne 144😉), bei mir was es quasi andersrum. Bin seit 2 Monaten wieder mit einer richtigen Uhr (Sinn 556i 😬) unterwegs.
Davor 3 Jahre AppleWatch, zuletzt die Series 8. In den ersten Tagen war es eine Umstellung, wieder wie ein Hinterwäldler das iPhone zücken zu müssen, um an der Kasse zu zahlen. Aber mittlerweile habe ich mich auch wieder daran gewöhnt. Alles andere habe ich eigentlich zu keinem Zeitpunkt in nennenswerter Weise vermisst. Vieles ist halt irgendwie „gemacht“ gewesen, aber zumindest mir fehlt der ganze Schnickschnack gar nicht mehr.

Könnte mit der Rückkehr zur Mechanik nicht zufriedener sein und die trage ich - auch wie damals meine AWs - 24/7 🙂
Ich bin den Weg auch vor einigen Wochen gegangen und mir fehlt die AW auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

Manou Sakis

Jerseymac
Registriert
17.10.22
Beiträge
459
Sie ist aber erst im Mai 2015 erschienen ;)
Die Vision Pro wird ja auch nicht nächstes Jahr 1 Jahr alt.
Kann man sehen wie man will. 🤷‍♂️ Ein Produkt wird ja nicht erst durch seine Auslieferung existent, sondern bereits bei seiner Vorstellung und Bestellbarkeit. Die Magazine im Internet sprechen auch vom 10jährigen Jubiläum im Jahr 2024.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Könnte mit der Rückkehr zur Mechanik nicht zufriedener sein und die trage ich - auch wie damals meine AWs - 24/7 🙂

Was mich immer tierisch an den mechanischen Uhren genervt hat war, dass man sie bei schlechten Lichtverhältnissen so schlecht ablesen konnte. Mit der Apple Watch ist das einfach immer und zu jeder Zeit total einfach möglich - auch mit deaktiviertem AOD. Zudem MUSS bei mir eine Armbanduhr sekundengenau gehen. Ich hasse es, wenn ich die Uhr jeden Monat nachstellen muss. Und diese dämliche Zeitumstellung alle halbe Jahr hat das nicht besser gemacht. Alleine schon deswegen mag ich die Einfachheit der Apple Watch. Ablegen tue ich meine Uhr nachts eh immer, so dass mir das tägliche Laden des Akkus keinerlei Schmerz bereitet.

Und dann würde mir bei einer mechanischen Uhr einfach das ganze Drumherum der Apple Watch enorm fehlen. Z.B., dass man das iPhone nicht immer dabei haben muss und es zudem permanent stumm sein kann. Ach, es gibt so viele Dinge, die mir die Apple Watch im Leben erleichtert. Apple Pay ist nur eines davon. Aber alleine das ist schon ein Berechtigungsgrund für die Apple Watch.

Wenn ich doch mal irgendwann auf die Apple Watch verzichten sollte, dann vermutlich auch komplett auf Geräte von Apple. Als Windows-User würde mir da Android wohl sogar etwas mehr entgegen kommen. Und mit MacBooks kann ich persönlich nichts anfangen, so lange Apple da keine Touchscreens implementiert oder macOS auf das iPad bringt. Übrigens, auch das iPad konnte mich mit iPadOS irgendwie nie so wirklich überzeugen. Ich brauche so ein Gerät einfach kaum, und wenn, dann möchte ich es auch gut an einem oder sogar mehreren externen Monitoren betreiben können.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Was mich immer tierisch an den mechanischen Uhren genervt hat war, dass man sie bei schlechten Lichtverhältnissen so schlecht ablesen konnte. Mit der Apple Watch ist das einfach immer und zu jeder Zeit total einfach möglich - auch mit deaktiviertem AOD. Zudem MUSS bei mir eine Armbanduhr sekundengenau gehen. Ich hasse es, wenn ich die Uhr jeden Monat nachstellen muss. Und diese dämliche Zeitumstellung alle halbe Jahr hat das nicht besser gemacht. Alleine schon deswegen mag ich die Einfachheit der Apple Watch. Ablegen tue ich meine Uhr nachts eh immer, so dass mir das tägliche Laden des Akkus keinerlei Schmerz bereitet.

Und dann würde mir bei einer mechanischen Uhr einfach das ganze Drumherum der Apple Watch enorm fehlen. Z.B., dass man das iPhone nicht immer dabei haben muss und es zudem permanent stumm sein kann. Ach, es gibt so viele Dinge, die mir die Apple Watch im Leben erleichtert. Apple Pay ist nur eines davon. Aber alleine das ist schon ein Berechtigungsgrund für die Apple Watch.

Wenn ich doch mal irgendwann auf die Apple Watch verzichten sollte, dann vermutlich auch komplett auf Geräte von Apple. Als Windows-User würde mir da Android wohl sogar etwas mehr entgegen kommen. Und mit MacBooks kann ich persönlich nichts anfangen, so lange Apple da keine Touchscreens implementiert oder macOS auf das iPad bringt. Übrigens, auch das iPad konnte mich mit iPadOS irgendwie nie so wirklich überzeugen. Ich brauche so ein Gerät einfach kaum, und wenn, dann möchte ich es auch gut an einem oder sogar mehreren externen Monitoren betreiben können.

Kann ich alles irgendwo nachvollziehen. Über's tägliche Aufladen ließe sich streiten, aber die AW ist ohne Zweifel DAS Alltagstool.
Aaaaaber…
MMn. ist sie schmuck- und charakterlos und das hat mir rückblickend auch irgendwie gefehlt.

Vielleicht lässt sich der TE noch überzeugen 😃
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Interessant (eigentlich schade um die schöne 144😉), bei mir was es quasi andersrum. Bin seit 2 Monaten wieder mit einer richtigen Uhr (Sinn 556i 😬) unterwegs.
Davor 3 Jahre AppleWatch, zuletzt die Series 8. In den ersten Tagen war es eine Umstellung, wieder wie ein Hinterwäldler das iPhone zücken zu müssen, um an der Kasse zu zahlen. Aber mittlerweile habe ich mich auch wieder daran gewöhnt. Alles andere habe ich eigentlich zu keinem Zeitpunkt in nennenswerter Weise vermisst. Vieles ist halt irgendwie „gemacht“ gewesen, aber zumindest mir fehlt der ganze Schnickschnack gar nicht mehr.

Könnte mit der Rückkehr zur Mechanik nicht zufriedener sein und die trage ich - auch wie damals meine AWs - 24/7 🙂
Beide Welten sind schön - aber links und rechts wie Rafael ist auch mir dann ein wenig übertrieben. ;)