• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Feature WALTR: Beliebige Videos ohne iTunes auf iPhone & iPad synchronisieren

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ganz recht, und GENAU DAFÜR ist das Tool aus dem Artikel da. Verstanden?

Außerdem macht es dir auch aus jedem anderen Videoformat ein Video, das mit Hardwarebeschleunigung abgespielt werden kann.
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Auch ich nutze den besagten "nPlayer" und kann dort keinen besonders hohen Akkuverbrauch feststellen. Das ist aber rein subjektiv. Also anstatt sich hier gegenseitig zu belehren, sollte vielleicht mal einer die native Abspielmöglichkeit mit nPlayer vergleichen und dabei den Verbrauch dokumentieren?! Die 15€/30€ im Vergleich zu etwa 5€ für nPlayer lohnen sich nämlich nur, wenn dann der Akku auch wirklich länger hält. Zudem hat nPlayer ja auch unfassbar viele weitere Möglichkeiten, die die native Video App in iOS nicht hat. (zum Beispiel SMB)


Weil, oh Wunder, in den MKVs vielleicht h264 drinsteckt, das nativ von iOS unterstützt wird und somit hardwarebeschleunigt abgespielt werden kann?

Zudem funktioniert bei WALTR ja das Ganze auch nur, wenn im Container ein unterstützter Codec (h264 zum Beispiel) benutzt wird. Sonst dauert das Kopieren natürlich erheblich länger. Ist ähnlich wie bei der Umwandlung einer MKV in ein Format zum Abspielen für die PS3 mit MKV2VOB.
 
  • Like
Reaktionen: Crazypsycho

Crazypsycho

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.11.14
Beiträge
103
Und noch was für Martin ist der nPlayer eine echte Empfehlung. In seinen Beitrag scheint er mkv Fan zu sein. Und die App unterstützt offiziell AC3, E-AC3 !!! Nur DTS fehlt soll aber bald folgen hat einer mir im Macrumors Forum mitgeteilt.
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Audiospuren sind noch mal ein ganz anderes Kapitel. DTS wird ja nicht gerade selten verwendet. Da bleib ich lieber bei Plex.
 

Crazypsycho

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.11.14
Beiträge
103
Ganz recht, und GENAU DAFÜR ist das Tool aus dem Artikel da. Verstanden?

Außerdem macht es dir auch aus jedem anderen Videoformat ein Video, das mit Hardwarebeschleunigung abgespielt werden kann.
Also bitte die meisten Video Fans haben fast nur h264 Video Dateien(mkv, avi, mp4 usw..). Dar ist so Player mit samba Server das beste ohne seine 1TB Videothek zu umwandeln ;)
@Martin
Hier noch Player für dich Infuse 3 Pro unterstützt AC3, E-AC3 und DTS!!!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Also bitte die meisten Video Fans haben fast nur h264 Video Dateien(mkv, avi, mp4 usw..).
Das kommt eben drauf ab. Wie bereits gesagt bekommt man auf legalem Kauf-Wege eigentlich nie ein MKV mit h264 Video, und nicht jeder macht sich den Aufwand seine ganze Sammlung zu konvertieren nur um ab und zu etwas davon aufs iPhone zu schieben. Und wenn doch, dann kann er direkt ein iOS kompatibles Format dafür nehmen und sich ab da sämtliche Drittanbieter Tools komplett sparen...
 

Crazypsycho

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.11.14
Beiträge
103
Wenn wir es genau wissen laden die Video Junkies es doch eh runter Ware.... Es gibt noch bessere Lösung für DVD/Bluray Sammler ohne konvertieren oder später umwandeln. Players App mit DVD ISO Unterstützung gib welche im App Store. Acha Bluray ISO wenn die Apple Hardware so weit ist :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich will dir deinen Player nicht ausreden. Ich finde es aber trotzdem gut zu wissen, dass es ein einfaches Tool gibt um Videos die iTunes nicht mag in die Video App zu bekommen. Okay?
 

Crazypsycho

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.11.14
Beiträge
103
Ich will dir deinen Player nicht ausreden. Ich finde es aber trotzdem gut zu wissen, dass es ein einfaches Tool gibt um Videos die iTunes nicht mag in die Video App zu bekommen. Okay?
Oh cool hast schon probiert echt genial oder??
 
Zuletzt bearbeitet:

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Das kommt eben drauf ab. Wie bereits gesagt bekommt man auf legalem Kauf-Wege eigentlich nie ein MKV mit h264 Video, und nicht jeder macht sich den Aufwand seine ganze Sammlung zu konvertieren nur um ab und zu etwas davon aufs iPhone zu schieben. Und wenn doch, dann kann er direkt ein iOS kompatibles Format dafür nehmen und sich ab da sämtliche Drittanbieter Tools komplett sparen...

Ist das Format aber "nicht iPhone kompatibel"(also nichtmal h264 im Container), dauert das Kopieren auf das iOS Gerät aber deutlich länger, da das Video komplett umgewandelt werden muss. Dann hat WALTR keinen Vorteil mehr.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Oh cool hast schon probiert echt genial oder??
Ich hab im Moment keinen echten Anwendungfall dafür, aktuell streame ich nur.

Ist das Format aber "nicht iPhone kompatibel"(also nichtmal h264 im Container), dauert das Kopieren auf das iOS Gerät aber deutlich länger, da das Video komplett umgewandelt werden muss. Dann hat WALTR keinen Vorteil mehr.

Das ist richtig. Der Vorteil liegt hier imho eher in der Einfachheit. Technisch wenig versierte Menschen haben teilweise Grüße Probleme komplizierte Videokonverter zu bedienen und das ganze dann per iTunes zu synchronisieren. So ein simples Drag&Drop-Tool ist da schon immer eine gute Empfehlung. Zumal h264 im nicht unterstützen Container ja schon ausreicht damit der Weg über iTunes nicht funktioniert, und da ist das Tool ja vermutlich recht flott.
 
Zuletzt bearbeitet:

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Tja so ist das, da kommt Apfeltalk und verlost sogar noch 7 Lizenzen und dann ist das der Dank hier dafür.
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Hab mir nPlayer mal angesehen:
Akkuverbrauch war beim selben getesteten Video geringer als mit VLC, aber immer noch rund 40-50 Prozent höher als mit der Standard-Videos-App. Zusätzlich kann nPlayer offenbar nicht mit DTS-Ton umgehen (Video bleibt stumm). AAC-Ton funktioniert (wird ja auch standardmäßig von iOS unterstützt), AC3-Ton muss (vermute ich mal) vom Prozessor decodiert werden (wird wohl zusätzlich noch etwas mehr Akku verbrauchen). Die App bietet zwar sonst ein paar mehr Möglichkeiten als die Standard-iOS-App (wer's denn braucht…), das Interface gefällt mir persönlich aber nicht sehr. IMHO bietet WALTR das bessere Gesamtkonzept (wenn auch teurer).
 

Crazypsycho

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.11.14
Beiträge
103
Hast du auch Hardware Decoder ausgewählt?? Ich hoffe du hast den richtigen nPlayer gekauft gib viele Fakes. Bei DTS habe vor paar post über dir den Infuse 3 empfohlen zurzeit der einzigste mit diese Unterstützung. Mit welchen Apple Geräten hast du getestet acha danke schon mal für dein Reviews netter Mod :)
 

Carrera124

Gast
Mal ganz unabhängig davon ob man VLC mag oder nicht: der Artikel enthält kein Wort darüber, dass der originale VLC-Player seit ziemlich genau dem iPhone 6 Release nicht mehr im Appstore gelistet ist, als mögliche Alternative also schon seit längerem überhaupt nicht mehr zur Verfügung steht!
Und nicht nur das, auch in der Liste der heruntergeladenen Apps wurde die VLC-App entfernt. D.h. ohne ein lokales Backup in iTunes kriegt man VLC nicht mehr auf ein neues bzw. zurückgesetztes Gerät drauf. Normalerweise tauchen ja alle Apps die man irgendwann mal geladen hat, mit dem Wolkensymbol auf und können auf einem neuen Geräte problemlos wieder geladen werden. Nicht so bei VLC, da hat Apple den digitalen Putzlappen sehr gründlich geschwungen.
 

Crazypsycho

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.11.14
Beiträge
103
@Carrera124
Keine Angst der VLC iOS kommt bald zurück. Dauert ein wenig die arbeiten grad an einen Update. Es ist auch möglich den VLC iOS per Safari zu installieren ohne Jailbreak. Wie es geht ist sehr einfach aber in den letzen Wochen gibt Meldungen von Malware usw..
 
Zuletzt bearbeitet:

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Wer ist Die ?
Vorhin hast du noch gesagt das nur einer da in der Bude arbeitet.