• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wallpaper für 27" iMac

dannyK

James Grieve
Registriert
27.12.09
Beiträge
137
Wo holt ihr euch Wallpaper für euren iMac 27"? Ich habe schon einige gefunden, aber so richtig schöne fehlen mir noch.

Weiß jemand Rat? :cool:
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Bei InterFaceLift gibt es sehr, sehr schöne Wallpaper auch für den iMac. Guck dich mal um, viele selbsgeschossene, aber super Bilder!
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Stimmt! Interfacelift kann ich auch nur empfehlen... Auch für alle anderen Bildschirmgrößen (inkl. iPhone und iPad)^^
 

dannyK

James Grieve
Registriert
27.12.09
Beiträge
137
sehr schöne Vorschläge und Bilder.

Danke :)
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Hier gibt es noch Bilder von haesslichen Nebelkraehen ;)

[gelöscht - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dannyK

James Grieve
Registriert
27.12.09
Beiträge
137
danke das habe ich schon aber finde da keine besonders schönen, trotzdem danke :)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Links zu unsittlichen Webseiten oder solchen, die für die Augen Minderjähriger nicht bestimmt sind (ja, dazu zählen auch "anzügliche" Posen fast nackter Girls!), sind hier im Forum nicht erwünscht. Immerhin beteiligen sich an Apfeltalk nicht nur Erwachsene, sondern auch eine Menge Kinder.
 

mymac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.08.06
Beiträge
103
Ich würde das gesamte Forum kommplett auf FSK 18 umstellen, solch eine Forum Polizei und Maßregelungen ist kaum noch zu ertragen. Ich weiß schon warum ich hier nur noch aller paar Monate den Login finde. Apfeltalk ist nicht mehr das was es mal war. Sperrt doch gleich das Internet damit keiner einen vielleicht leicht bekleidete Frau oder Mann sieht.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich würde das gesamte Forum kommplett auf FSK 18 umstellen, solch eine Forum Polizei und Maßregelungen ist kaum noch zu ertragen. Ich weiß schon warum ich hier nur noch aller paar Monate den Login finde. Apfeltalk ist nicht mehr das was es mal war. Sperrt doch gleich das Internet damit keiner einen vielleicht leicht bekleidete Frau oder Mann sieht.

Sehr weitsichtig... Du weißt aber schon, dass die Betreiber der Foren ebenso haften wie derjenige der die Links hier rein stellt. Wenn etwas eben verboten ist - dann ist es eben verboten - ob Moral ja oder nein - Zensur ja oder nein. Deine Meinung in allen Ehren - aber deutsches (Straf)Recht vor Deiner Meinung und subjektivem Empfinden. Daher muss sich der Forenbetreiber eben - zBsp durch Mod`s oder sonst wen - "schützen"....
 

MisterMaik

Macoun
Registriert
02.02.11
Beiträge
122
Habe da auch mal eine Frage.

Wenn man den Mac startet, dann kommt doch ein Hintergrund bei der Anmeldung. Wenn man sich dann anmeldet, dann kommt der persönliche Hintergrund-
Kann man den Hintergrund von der Anmeldung auch ändern?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ja kann man... gibt Tools dafür....
Da kann man den Anmeldebildschirm ändern.... und dabei kann man auch dann die OS-X DVD bereit halten. kann sein, dass Du die dann irgendwann danach brauchst. Aber Neuinstallationen haben ja auch ihren Reiz. Falls Du solche Tools suchst - Google hilft da weiter....
 

MisterMaik

Macoun
Registriert
02.02.11
Beiträge
122
Nö Du, dann lass ich es mal lieber so wie es ist.
Dachte es gibt irgendwo einen Ordner wo das Bild drin ist und wo man ein anderes hätte rein machen können.

So Tools mag ich überhaupt nicht :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Super... und ich habe dämliche Tools dafür gefunden und genommen - mit entsprechendem "Ergebnis" :(
 

MisterMaik

Macoun
Registriert
02.02.11
Beiträge
122
Ja coole Sache ;)

Aber eins blicke ich nicht ganz.

Ich finde die Datei. Reicht es dann nicht, wenn ich ein Bild mir aus suche und den Name hier gebe "DefaultDesktop.jpg" und das alte raus und das neue rein?

Was meint der der Schreiber mit:
"# sudo bash
(Benutzer Passwort eingeben)
# cp /<Pfad zum Bild>/DefaultDesktop.jpg /System/Library/CoreServices/DefaultDesktop.jpg
Möchte man gar kein Bild haben kann man die Datei auch durch eine leere Datei ersetzen. Damit hat mann dann den Vorteil, dass der Bootvorgang ein bisschen beschleunigt wird.

Klingt zu kompliziert für mich :mad: