• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wallet Karte hinzufügen Fehler

Micky_DD

Cox Orange
Registriert
28.10.15
Beiträge
100
Hallo,
hat jemand mal versucht in Wallet eine Karte hinzuzufügen.
OS 11.3 (15E5167f)

Wenn ich auf + drücke kommt "Konfigurieren von Apple Pay fehlgeschlagen ..."

- übertragen aus andere App funktioniert
- manuell keine Chance (kein scan, nichts)
- bereits installierte Karten sehe ich (boon, booking ...)

Normal oder Bug?

Schönes WE Euch
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Ist normal. Das Plus ist zum Hinzufügen für Apple Pay.
Wallet Karten fügt man durch die entsprechenden Apps, Links oder durch Scannen des Codes hinzu.
 

Micky_DD

Cox Orange
Registriert
28.10.15
Beiträge
100
Danke für die Antwort, spät aber ich war unterwegs.

- aber über Wallet direkt kann ich nicht scannen?
 

Hannl

Tokyo Rose
Registriert
22.06.12
Beiträge
69
Hallo, ich schreibe einfach einmal hier in diesen thread um nicht einen neuen eröffnen zu müssen..

Folgendes, da vor ein paar Tagen bekannt wurde das bald Apple Pay nach Österreich kommt habe ich mir einmal die Wallet App angesehen. Ich habe probiert eine Kundenkarte hinzuzufügen mittels "Code scannen", wenn die Kamera öffnet fokussiert es den Code jedoch nicht und fügt die Karte nicht hinzu, manuell ist auch nicht möglich.. Kann es sein das ich irgend eine Einstellung falsch habe?
Die selbe Kundenkarte kann ich nämlich mit der Stocard App an Apple Wallet senden und dort benutzen, sprich es sollte eigentlich funktionieren.

Hat jemand evt. das selbe Problem oder sogar eine Lösung?

Beste Grüße
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Normale Kundenkarten kannst du nicht zur Wallet hinzufügen. Die Karten müssen als Pkpass vorliegen, z.B. über Wallet-fähige Apps. Stocard macht aus normalen Kundenkarten Wallet-Karten
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Es gibt auch andere Apps, die aus beliebigen Codes einen Pass erstellen, der dann zu Wallet hinzugefügt werden kann, z.B. Pass2U