• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wall Street Journal: Apple geht in die PR-Offensive

Retina

Jamba
Registriert
19.06.12
Beiträge
57
Jede Wette dass es weit weniger sind, vermutlich sogar unter 50%. Vielleicht hat da mal jemand eine Statistik parrat?

Ich habe es einfach nur umgedreht.
Die 90% stimmen natürlich genauso wenig wie es nicht stimmt,dass 90% mit vertrag kaufen.
Aber ich denke auf jeden Fall mehr als die Hälfte kauft es ohne Vertrag und ich habe nie gesagt das diese es sich bar kaufen.
o2 wird immer beliebter und hatte weit nach dem Release des iPhones noch massive Probleme bei der Lieferbarkeit.
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Dabei hätte gerade der Mac bei den Massigen Win8 Kritikern (die ich absolut mit unterschreibe, da Windows 8 mal ein "dermaßiges" inkonsistentes GUI Chaos ist, so dass man mit den Kopf auf den Tisch knallt wenn man ernsthaft damit arbeiten will) gute Chancen. Bietet OSX doch genau das was alle an Win8 Kritisieren

Nun ja. Klar kann man über Win8 sagen, dass sich das GUI inkonsistent verhält. Lässt man aber die Metro-Oberfläche beiseite, hat man ein „klassisches“ Windows, mit dem man nicht schlechter arbeiten kann als zuvor mit Windows 7 (das Entfallen des Start-Buttons lass ich an dieser Stelle mal nicht durchgehen als Contra-Argument).
Wer also vorher mit Windows klarkam, wird auch jetzt keine Probleme haben. Wer neugierig auf Metro ist, hat eher einen Pro-Argument, falls er sich nicht vor der Einarbeitung fürchtet. Ansonsten bleibt bei ihm alles beim alten.

Bei OSX hat sich hingegen seit Jahren nichts mehr getan. Mitgelieferte Apps, die allenfalls wirklich nützlich sind, wenn man sich komplett auf ein iPhone-iPad-Mac-Ökosystem einlässt, sind für mich kein Systemupdate. Natürlich wird sich auch bei OSX unter der Haube einiges getan haben, was aber der User am Ende davon wirklich wahrnehmen kann, dürfte minimal sein. Deswegen ist auch bei OSX spätestens seit Snow Leopard nicht großartig etwas passiert. Eines der größten Neuerungen ist für mich seitdem, dass man Fenster endlich an allen Seiten großziehen kann und die Oberfläche immer unnötig verspielter wird, wenn man produktiv daran arbeiten möchte.

Man kann Windows 8 ja viel unterstellen, aber immerhin versucht Microsoft hier einmal etwas neues. Dass das erste Betriebssystem mit Metro Anlaufschiwierigkeiten haben würde, war ja vorauszusehen. Auf lange Sicht gesehen könnte Microsoft aber eine durchaus gelungene Consumer-orientierte Benutzeroberfläche schaffen, die auf stationären und mobilen Geräten gleichermaßen funktioniert.

Ich arbeite zwar persönlich auch lieber unter OSX, das hat aber nichts mit der Einführung von Metro zu tun, sondern eher mit dem „klassischen“ Windows selbst (gegen das ich aber trotzdem keine Hassgefühle hege).
Die Idee, eine konsumorientierte Oberfläche „nach Feierabend“ auf den großen Bildschirm zu schieben, die sich ansonsten von der reinen Arbeitsumgebung abtrennt, ist in meinen Augen aber ein durchaus reizender Gedanke.
 

Retina

Jamba
Registriert
19.06.12
Beiträge
57
Ich notiere also:

Da man den Schreibtisch ordentlich haben will kauft man einen Minimalistenrechner der am besten nichts mehr intern hat, aber an den ich dann alles was ich bauche anschließe. ?!?...

So wird daraus ein absurdum hoch drei...

Und alle Kaufen das iPhone immer gleich, Bar... auch jeder 2. Jugendliche der damit rumrennt zahlt immer Bar. Seltsam dass sich das nicht deckt mit den Vertragsabschlüssen bei den Mobilfunkanbietern. Das mag eventuell im Apple Store beim beklopptheitshype (sorry anders kann man es nicht nennen) am Veröffentlichungstag stimmen. Sonst aber sicher nicht.

Das ist mir einfach zu blöd!

Minimalistisch heisst lediglich,dass man sich auf das wesentlichste konzentriert und alle überflüssigen Anschlüsse entfernt.
Leute die weit mehr brauchen als der iMac bietet,für den ist der iMac einfach das falsche Gerät.
Es gibt Statistiken und Umfragen wie oft und intensiv einige Funktionen und Anschlüsse genutzt werden.
So gehen einige Funktionen,und andere kommen dazu da dort mehr Nachfrage besteht.
Man kann es niemandem Recht geben.
Kann mir vorstellen,dass es noch immer Leute gibt die meckern das Diskettenlaufwerke nicht mehr verbaut werden.
 

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
Der Mac ist vergleich zu dem Chaos bei Win viel zu teuer. Allein das man von einem Mac zum nächsten ohne Neuinstallation einfach wechselt ist für Win User ein Alptraum bzw. die sind 1 Tag damit beschäftigt. Ein Tag kostet locker mindestens 500 Euro den man mit der Installation an Zusatzkosten hat. Die Produktivität ist beim Mac auch höher und nach 5 Jahren bekommt man immer noch viel Geld für den gebrauchten Mac. Also Mac ist absolut zu billig im Vergleich.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
ich finde auch sie sollten mehr werbung für macs und osx machen. denn das iphone und auch das ipad kennt jeder, sodass es absolut überflüssig ist, dieses auch noch auf dem heimweg auf einem werbeplakat zu sehen. macs und auch osx hingegen sind deutlich weniger verbreitet und bekannt und gerade da win8 ein disaster zu seien scheint, kann apple hier ordentlich punkten!
 

MacMartin

Granny Smith
Registriert
12.09.12
Beiträge
12
@chaos_bond

wie halten es Großunternehmen nur mit Microsoft aus :).
Ebenfalls erwähnenswert ist das ein IT Spezialist beim austauschen einer Festplatte nur einen Schraubenzieher und etwas Klebstoff benötigt um das Gehäuse wieder zusammenzukleben, oder es wird der Original Klebstoff von Apple verwendet "Magic Glue".
BMW will übrigens in Zukunft auch die Motorhauben komplett verkleben- vernieten weil da der Kunde nichts zu suchen hat :-$

"Sorry Apple ich war euch treu aber Ihr ignoriert den Kunden mittlerweile total"
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
...und das sie weniger Macs verkaufen, mag auch daran liegen, dass es keine gibt ;)
Ich ödele in meinem Büro derzeit mit meinem MBA am Samsung-Bildschirm rum, da der Ersatz für meinen "verstorbenen" iMac 2009 seit 4 Wochen nicht lieferbar ist. Publikumsverkehr (meist PC-Nutzer) schütteln den Kopf und sagen Dinge wie: Wer sich einen Ferrari als Firmenwagen kauft, muss nach einem Unfall halt mal ein paar Monate zu Fuss gehen.......als Unternehmer undenkbar!!
 

Mark1001

Boskoop
Registriert
25.04.12
Beiträge
39
Der Trend geht also eher zu Handys ohne Vertrag,da die Subventionen nicht mehr so hoch sind,außer man heisst Samsung und schmeißt seine Topmodelle den Kunden hinterher.

Der Wahnsinn :-D Das ist ja wirklich eine Frechheit.
Apple sollte sich wirklich überlegen die Preise noch stärker zu erhöhen... Leute wie du kaufen doch eh o_O
 

Retina

Jamba
Registriert
19.06.12
Beiträge
57
Der Wahnsinn :-D Das ist ja wirklich eine Frechheit.
Apple sollte sich wirklich überlegen die Preise noch stärker zu erhöhen... Leute wie du kaufen doch eh o_O

Leute wie ich erkennen den Wert eines Gerätes an.
iPhones scheinen vielleicht ein wenig überteuert.
Jedoch alle anderen Produkte kosten das,was sie auch wert sind.
Ich weiß nicht wo ihr dieses denken herhabt alles nur noch so billig haben zu wollen wies nur geht.
Jetzt habt ihr gehört omg ein iphone 5 kostet nur 152€ oder was das auch immer war und schon sind die Geräte überteuert.
Mit dem Preis und der Verfügbarkeit erschafft man auch eine gewisse Exklusivität.
Das hat das iphone leider ziemlich verloren da es nun diese billigversionen gibt.

Jedoch macht man das schon seit es Eletronik gibt.
Da könnte ich auch DVD Player vergleichen.
Da werden einige sagen der von Aldi kann ja viel mehr Formate abspielen als das 1000€ Ding von Denon.

Es hat einen Grund warum Apple-Geräte so wertstabil sind,was leider auch nachgelassen hat in den Jahren.

Aber Samsung zum Beispiel ist das scheissegal,die wollen nur Geräte an den Mann bringen auch wenn es das völlig falsche Gerät für einen ist.
Ich muss da nur an das Galaxy Tab denken.
Ich kenne so viele die kaufen sich das weils nur halb so teuer ist wie das ipad und es ja so viel besser ist und dann sehen sie was ich mit meim ipad mache und schon kommen erste zweifel auf:)