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Wer den Konzern Apple ein bisschen kennt, wird die Überschrift vielleicht nicht ernst nehmen können. Wie kann der Konzern, der sich in zahlreichen Werbungen und Keynotes selbst zelebriert, in die PR-Offensive gehen? Laut dem Wall Street Journal tut man das in letzter Zeit vor allen Dingen durch Pressemitteilungen. [PRBREAK][/PRBREAK]
So habe Apple nach iOS 6.1 eine Pressemitteilung herausgegeben, was man vorher bei noch keinem "kleinen" Update, sondern immer nur bei den Betriebssystemen mit einer neuen Zahl vor dem Punkt gemacht habe. Schon immer habe man gerne die erreichten Meilensteine laut präsentiert, hinzu gekommen sei jedoch eine größere Anzahl an Mails, in denen den Journalisten Studien von Dritten nahegelegt werden, die den Konzern aus Cupertino ins positive Licht rücken. Dieses Jahr kamen bereits fünf Stück.
Anscheinend nimmt man die Konkurrenz ein wenig ernster. Nach dem Einsturz der Aktie und den schwächelnden Verkaufszahlen bei den Macs und bei den iPods hat man wohl den Eindruck, das eigene Bild in der öffentlichen Darstellung wieder gerade rücken zu müssen. Schließlich verkauft sich das wichtigste Produkt Apples, das iPhone, besser denn je.
So habe Apple nach iOS 6.1 eine Pressemitteilung herausgegeben, was man vorher bei noch keinem "kleinen" Update, sondern immer nur bei den Betriebssystemen mit einer neuen Zahl vor dem Punkt gemacht habe. Schon immer habe man gerne die erreichten Meilensteine laut präsentiert, hinzu gekommen sei jedoch eine größere Anzahl an Mails, in denen den Journalisten Studien von Dritten nahegelegt werden, die den Konzern aus Cupertino ins positive Licht rücken. Dieses Jahr kamen bereits fünf Stück.
Anscheinend nimmt man die Konkurrenz ein wenig ernster. Nach dem Einsturz der Aktie und den schwächelnden Verkaufszahlen bei den Macs und bei den iPods hat man wohl den Eindruck, das eigene Bild in der öffentlichen Darstellung wieder gerade rücken zu müssen. Schließlich verkauft sich das wichtigste Produkt Apples, das iPhone, besser denn je.
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