• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wake on Lan / WOL mit LogMeIn auf MacMini 10.6.7 mit Alice WLAN HomeBox

Bitkipper

Idared
Registriert
03.08.10
Beiträge
27
Hallo zusammen.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich habe einen MacMini zum Homeserver "degradiert", er steht mit fester IP Adresse im Regal, die OSX interne Firewall ist an, der Tarnmodus jedoch aus. Ich habe den Port 9 im Router mit UDP/TDP auf diese IP freigeben, sowie einen DynDNS Account im Router eingetragen. Der MacMini hängt mit einem Patchkabel am Router, kein WLAN! Der Haken bei "Rechner bei Netzwerkzugriff aus Ruhezustand holen" ist gesetzt.

Ich nutze auf meinem iPhone das aktuelle iOS, sowie die LogMeIn Ignition App in aktuellster Version. Solange der MacMini läuft komme ich über UMTS/Edge/fremdes WLAN "drauf".

Nur kann ich den Rechner nicht aus seinem Ruhezustand (Hibernatemode 7) holen, auch nicht mit der MochaSoft WOL App fürs iPhone.

Jemand eine Idee, was ich übersehen habe?
 

Bitkipper

Idared
Registriert
03.08.10
Beiträge
27
Hi Imperator!

Danke für deine Antwort - ich muss wohl davon ausgehen, dass das Magic Paket versumpft. Schätze die Alice-AVM-Chimäre von VDSL-Hardware leitet meine Anfrage nicht korrekt weiter. Da die Hardware nur gemietet ist, bin ich nicht gewillt sie "weiterzubilden". Schätze ich muss mir wohl eine normale Fritz!Box holen. Vielleicht einen Tip welches aktuelle Modell ohne tiefe Eingriffe mit WOL über extern funktioniert?