• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wacom Bamboo Fun: Erste Eindrücke

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Hmmm... hatte ich in irgendeinem Video bei Youtube gesehen. Vielleicht hat das auch nur jemand irgendwie da rein gelegt. Der/diejenige hat den Halter geöffnet wie eine Dose zum zudrehen.

Werde ich die Tage sehen wenn meins kommt.
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
Doch der Stifthalter lässt sich wie eine Dose öffnen, nur Ersatzspitzen sind leider nicht drin :(
Dann muss ich mich mal ans Bestellen machen, weil meine Spitze wird leider auch von Tag zu Tag kleiner :(
 

untobias

Granny Smith
Registriert
25.01.09
Beiträge
16
mit was für Programme kann man denn freehand schreiben?
 

iAndy

Gast
Hey Leute,

ich interessiere mich schon länger für dieses Tablet. Es wäre mein erstes und jetzt wollte ich wissen ob A6 oder A5 besser geeignet ist als mausersatz und zum zeichnen.

Vielen Dank für Eure Hilfe
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Arbeite seit Jahren mit Grafik-Tablets. Hatte irgendwann mal ein Aiptek - absoluter Mist. Also wenn ein Tablett, dann WACOM!
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Hey Leute,

ich interessiere mich schon länger für dieses Tablet. Es wäre mein erstes und jetzt wollte ich wissen ob A6 oder A5 besser geeignet ist als mausersatz und zum zeichnen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

A6 reicht für den Anfang vollkommen aus. Ich arbeite auch damit… :)

Und um ein bisschen rumzuprollen… :p
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
A6 reicht aus? Der Meinung bin ich schon lange nicht mehr. Der Wunsch nach einem größeren wird zu schnell größer. Ergo: Geldverschwendung.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
A6 reicht aus? Der Meinung bin ich schon lange nicht mehr. Der Wunsch nach einem größeren wird zu schnell größer. Ergo: Geldverschwendung.

Für den Anfang und schnelle kleine Arbeiten? Natürlich! Was soll ein Anfänger direkt mit einem Intuos oder einem Cintiq…? ;) Muss nicht immer sofort Porsche sein, wenn man nicht mal nen Golf lenken kann.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Seh ich anders. (Nicht das mit dem Golf, sondern das mit dem WACOM)
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Hmmmmmm
Hab mir ein Bamboo One gekauft und nach all den Berichten nun ein wenig das Gefühl, dass die paar Euro mehr ins Fun besser investiert gewesen wären...

Muss ich jetzt mal antesten.
 

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
Es gibt übrigens eine neue serie Bamboos!

z.b. hier bei Unimall oder direkt bei Wacom... für alle die sich überlegen eins bei amazon zu bestellen, da hab ich bis jetzt nur die alten gesehen.

3953020273_5dd2be93eb.jpg


Es hat eine jetzt Multitouch und Stifteinfgabe.
Wenn ein stift in die Nähe des Eingabefeldes kommt schaltet es automatisch von touch auf Pen um.

Ich werde es mal testen und dann auch nochmal hier posten.
 

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
ich bekomme es wohl hoffentlich Ende kommender Woche, freu mich auf jeden Fall auch schon :p

wer noch weitere Bilder sehen will sollte mal hier schaun:
Flickr-Link
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Extrem genial. Ich bekomme auch eins in silber und das andere in schwarz… Woohoo!
 

chack

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
129
So wie ich das letztens gelesen habe gibt es zwei Versionen, eins mit Pen eins mit Touch- da hab ichs wohl falsch verstanden ;)

Ich bin mit meinem One und Intous 3 total zufrieden, wobei ich maz_ab widersprechen muss, die 60€ fürs one haben sich 100% gelohnt!
 

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
nunja, es gibt das schwarze als "nur touch" als "nur pen" und als "touch und pen"... wobei die nur-Pen-Version nur 512 druckstufen erkennt.

das fun ist immer "touch und pen"