• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Waage die sich mit der Apple Health App verbindet

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Was passiert denn, wenn du dein iPhone mit geöffneter Withings App ins Quervormat drehst? Wird dir dann auch ein total komischer Zeitraum angezeigt?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Was passiert denn, wenn du dein iPhone mit geöffneter Withings App ins Quervormat drehst? Wird dir dann auch ein total komischer Zeitraum angezeigt?
Yep, ich bin bei dieser Woche, im Querformat dann aber vom 22.-28.08.2022 :eek:
 
  • Like
Reaktionen: dtp

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Das der Withings support eine KI ist, hatte ich schon bei meinem Problem mit dem versprochenen Rabatt im thread vor ein paar Wochen vermutet. Die Vorgangsweise von Withings hat damals nicht dem Recht entsprochen. Ich wurde für meine Androhung einer Klage gegen Withings von einigen der poster "schlecht geredet". Schlußendlich hat dann offenbar ein Mensch eingelenkt und mein Problem in meinem Sinn unter "stillschweigen" gelöst :), ohne daß ich die Klage einbringen mußte.

Die Geräte von Withings (ich habe Waagen und ein Blutdruckmeßgerät) sind gar nicht so übel. Aber den support würde ich mit maximal einem Stern bewerten.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie und dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Die Geräte von Withings (ich habe Waagen und ein Blutdruckmeßgerät) sind gar nicht so übel. Aber den support würde ich mit maximal einem Stern bewerten.

Ich bin ja ein bekennender Anhänger der Withings-Produkte. Alles, was ich von denen habe (Sleep, BPM Connect, Thermo, Body Comp), funktioniert wirklich gut. Und das teilweise schon seit vielen Jahren. Eigentlich ist auch die App sehr gut. Ich finde sie z.B. viel übersichtlicher als die Health App von Apple. Aber ja, der Service ist durchaus verbesserungswürdig.

Aber einen noch schlechteren Service hatte ich kürzlich von Ring. Bis die mal reagiert und verstanden haben, was das Problem mit meiner Intercom war, hat es echt gebraucht. Tauschen wollten sie das Gerät trotzdem nicht. Immer wieder kam eine Vertröstung, dass die entsprechende Entwicklungsabteilung an dem Problem arbeite. Glücklicherweise konnte ich es dann an Amazon (die immer noch mit den besten mir bekannten Service bieten) zurückschicken. Da die Intercom aber derzeit konkurrenzlos ist, habe ich sie über eBay nun noch mal gekauft. Neu und orignal verpackt für 45,- € inkl. Versand. Bisher funktioniert sie auch besser als mein erstes Gerät. Ups, sorry für's Abschweifen.
 

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
697
Ich habe die Withings Body+ auch schon seit mehr als zwei Jahren, leider verschwindet sie immer wieder aus der App und ich muss sie immer wieder neu koppeln. Das war heute auch wieder der Fall und jetzt kann ich die Waage nicht mehr koppeln. Bekomme jedes Mal eine Fehlermeldung von einem unerwarteten Fehler. Wenn ich es dann nochmal versuche, dann kommt nur ein weißer Bildschirm und es tut sich nix mehr.

Habe die Waage schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die Waage in den Bluetooth-Einstellungen entfernt, mein iPhone per Siri-Sprachbefehl neu gestartet (scheint wohl "härter" zu sein als die Kombination "Lauter+Leiser+Powerbutton" 🤷) und es kommt jedes Mal dieser Fehler.

Habe jetzt mal eine Mail an den Hersteller geschickt, mal schauen, was kommt, ansonsten kommt sie halt leider weg...
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.033
Ich hab ne „billige China Waage“ von Amazon. Die funktioniert zwar nur per Bluetooth, aber spielt (mit iphone in Griffweite) meine Daten (Gewicht, Körperfett,..) auch sauber in Health ein. Ich hatte auch mal ne Withings, die dann einfach so über Nacht den Geist aufgegeben hatte, und nicht mehr funktionieren wollte. Da wollte ich dann mal eine andere probieren. Und so selten wie ich mich wiege, reicht sowas auch

IMG_3352.png
 
  • Like
Reaktionen: McBook und Yps

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
740
Ich nutze eine ganze neue Marktentwicklung - eine sprechende Waage! Beim letzten Mal sagte sie: „Bitte nicht in Gruppen betreten“ :p
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
709
Gestern habe ich meine Withings Body Comp zurückgegeben. Sie hat nicht mehr mit der App synchronisiert.
Nun bin ich unschlüssig, ob ich die gleiche nochmal neu holen soll. Grundsätzlich finde ich sie gut!
Die Meinungen gehen im Netz auseinander, was Service und Qualität angeht.

Gibt es gute Alternativen? Am besten noch mit Handteil. Die Withings Body Scan finde ich krass teuer.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
WLAN-mäßig empfinde ich die Withings Waagen (für den Preis) als eine Katastrophe. Ich habe jetzt die vierte Waage von Withings. Zur Zeit funktioniert sie zu 90%. Die auftretenden Fehler (manche Daten beim wägen werden einmal pro Woche nicht erfaßt) sind nicht reproduzierbar für mich.

Der Kundendienst ist schlecht nach meiner Erfahrung.

Trotz Recherche gibt es wohl keine "bessere" Waage zur Zeit. Solltest Du ein besseres Produkt finden, dann gib bitte unbedingt Bescheid!
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Hm. Also bei mir funktionieren nach wie vor alle Withings-Geräte einwandfrei im WLAN meiner FRITZ!Box. Die Daten sind kurz nach dem Starten der Withings App (egal, ob unter iOS oder Android) geladen.

Wie ist denn das bei dir z.B. mit der Wetteranzeige auf der Waage? Ist die jeden Tag aktuell? Das ist ja schon mal ein klares Indiz dafür, dass das WLAN funktioniert.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Ja, das WLAN funktioniert eh, aber immer wieder muß ich neu verbinden (mit der FritzBox). Am meisten nervt es, wenn nach dem Wetter die Fehlermeldungen kommen, was heute nicht gemessen werden konnte.

Ich würde mir wieder eine Withings kaufen. So wie ich mir wieder ein iPhone kaufen werde und eine watch und....
Withings und Apple sind offenbar das kleinste Übel.
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
709
Ich habe es befürchtet, dass es keine nennenswerte Alternative gibt.
Echt übel, aus meiner Verbrauchersicht.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Am meisten nervt es, wenn nach dem Wetter die Fehlermeldungen kommen, was heute nicht gemessen werden konnte.

Das hat aber gar nichts mit dem WLAN zu tun. Dann konnten einfach die Sensoren der Waage die entsprechenden Werte nicht messen. Bei meiner Body Comp ist da dann in der Regel die Glasplatte nicht sauber. Und da genügt manchmal schon eine feine Staubschicht oder eine andere Form von Schmutz. Einfach mal die Glasplatte mit einem feuchten Tuch und einem Trockentuch abwischen und dann den Wiegevorgang wiederholen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
@dtp Danke für den Tip. Ich werde beim nächsten mal genau nachsehen, ob sich Staub auf der Glasplatte befindet. Die Waage steht im Bad. Dort wird 2 mal pro Woche gesaugt und einmal pro Woche feucht aufgewischt. Staub ist da sicher nicht sehr viel drauf. Die Waage wird einmal pro Woche mit einem feuchten Mikrofasertuch gewischt. Leider darf man die Glasplatte nicht mit Alkohol oder einem anderen Desinfektionsmittel abwischen, weil das die offenbar zur Messung notwendige aufgebrachte Beschichtung beschädigen würde. Das sehe ich auch als Nachteil, da ich die Waage gerne auch manchmal desinfizieren würde.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Gestern habe ich meine Withings Body Comp zurückgegeben. Sie hat nicht mehr mit der App synchronisiert.
Nun bin ich unschlüssig, ob ich die gleiche nochmal neu holen soll. Grundsätzlich finde ich sie gut!
Die Meinungen gehen im Netz auseinander, was Service und Qualität angeht.

Gibt es gute Alternativen? Am besten noch mit Handteil. Die Withings Body Scan finde ich krass teuer.

Nachdem ich mit 2 Withings Waagen nicht mehr zufrieden war und die App immer mehr zur Katastrophe wurde (vorallem optisch in Bezug auf die Verlaufskurven) bin ich umgestiegen auf die Omron Viva. Die nutzt zwar BT statt WLAN, doch das funktioniert zuverlässig… zusammen mit meinen beiden Blutdruckmessgeräten von Omron eine optimal funktionierende(!) Kombination.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und Apfel123

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Die nutzt zwar BT statt WLAN

Das wäre für mich ein absolutes No-Go, weil ich mein iPhone nicht jedes Mal in der Nähe haben wollen muss, um die Daten zu synchronisieren. Genau deshalb mag ich die Wihtings-Geräte (nutze neben der Body Comp auch noch das BPM Connect, das Thermo und die Sleep) so sehr, weil sie die Daten per WLAN übertragen. Entsprechend ist es mit meiner elektrischen Zahnbürste.

Ich finde die App eigentlich ganz okay. Gut, sie hat ihre Tücken, aber sie ist meiner Meinung nach deutlich übersichtlicher als die Health App von Apple.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Ich verwende die App nicht mehr zum ansehen. Da ist mir die Health App noch einfacher zum nachschauen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Das sehe ich auch als Nachteil, da ich die Waage gerne auch manchmal desinfizieren würde.

Wozu? Ich desinfiziere hier gar nichts und lebe sehr gut damit. Bin auf nem Bauernhof groß geworden und habe da häufig im Tiermist gestanden. Bis auf ein paar Corona-Infektionen hatte ich in den letzten Jahren auch nichts. Heute plagt mich allerdings eine leichte Erkältung.

Ich verwende die App nicht mehr zum ansehen.

Aber du musst sie regelmäßig starten. Sonst werden die Daten nicht in die Health App übertragen.

Also mir gefallen die Ansichten da ganz gut. Allerdings hat die Health App durchaus aufgeholt, was die Übersichtlichkeit angeht. Bei der Anzeige des Schlaftrackings ergänzen sich beide Apps ganz gut, finde ich.

Schalftracking_Withings_App.png Schalftracking_Health_App.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
709
Ich gebe Withngs noch eine Chance und habe die Body Smart bestellt.
Der Funktionsumfang genügt mir. Hoffe das funzt!
 
  • Like
Reaktionen: tiny