• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

w800i-clone in china !!

bobo2211

Klarapfel
Registriert
25.06.05
Beiträge
275
hier : d500 aber nicht von Samsung
D5.jpg


und w800 aber nicht von Sony Ericsson

P1050734.JPG


P1050748.JPG



P1050759.JPG
P1050756.JPG


thumb up @ chinese engineers hehe
 

Duffycola

Gast
Da hab ich mal ne Doku über China gesehen. Es gab auch sonen deutschen Firmenchef, der ein Joint-Venture o.Ä. mit einer chinesischen Firma einging und dann dort eine Produktionsstätte gebaut hat. Nach einiger Zeit musste er aber feststellen, dass 100 Meter weiter einfach eine Kopie seiner Fabrik von seinen sogenannten "Partnern" gebaut wurde. Soviel zum Thema Thumbs Up @ Wirtschaftsboom Chinaland.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
bobo2211 schrieb:
thumb up @ chinese engineers hehe

oje…wenn du so darüber denkst, dann gute Nacht

ich erschrecke bei solchen Bildern immer, ich finde das überhaupt nicht toll

ist dir nicht klar, dass uns die Chinesen mit ihren Produkten überrennen werden? zur Zeit stecken wir noch Geld in sie rein, damit sie für uns günstig produzieren, aber lang kann das so nicht mehr weitergehen
die Chinesen sind gut im Nachbauen und genau das tun sie schon seit sie für uns produzieren. wenn man glaubt, dass sie nur produzieren, täuscht man sich aber gewaltig…

irgendwann werden ihre günstigen Produkte mit unserer Technik (da sie ja jahrelang Pläne von uns bekommen haben) den Ruin für viele Firmen bringen.

die Chinesen haben außerdem in ihren Vertträgen drinnenstehen, dass sie nach 10 Jahren (oder so) die Erlaubnis haben die Produkte unter ihrem Namen zu vertreiben - das heißt, dass es dann keine Kopie mehr ist, sondern ein eigenständiges Produkt der Firma Hoyxsingirgendwas mit der Technik aus zB Deutschland - die Entwickler in Deutschland (zB) werden dafür aber nicht bezahlt…klasse, wirklich thumbs up

nene, thumbs down naztürlich! aber wer mir nicht glauben will, wird's schon in ein paar Jahren sehen - wir werden noch lustige Probleme mit denen bekommen…

p.s.: nein ich habe nicht gegen Chinesen (punkt)
 

Duffycola

Gast
Man darf aber auch nicht vergessen, dass viel der Technik ursprünglich aus Japan kommt und Deutschland gar nicht mal die Front in der technologischen Welt darstellt, wie man glauben mag. Aber "das ist ein zu weites Feld" (Fontane) :p
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Duffycola schrieb:
Man darf aber auch nicht vergessen, dass viel der Technik ursprünglich aus Japan kommt

das hab ich auch nicht behauptet :D ;)
 

LadeSchale

Gast
Hach, vielleicht bekommt Deutschland in 10 Jahren dann doch noch den TransRapid aufgestellt.
Von den Chinesen gebaut wäre er dann nicht so teuer.