• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

VPN / Socks nur für ausgewählte Programme

frm

Gloster
Registriert
02.02.10
Beiträge
61
Hallo Apfel Community.

Gibt es eine Möglichkeit nur eine bestimmte App über einen Proxy (Socks5 + Authentication) oder VPN zu betreiben?
Also ein Beispiel:

Wenn ich meinen VPN mit Viscosity anschalte ist mein gesamtes System unter dem VPN "versteckt".
Nun möchte ich aber nur den Google Chrome über den VPN oder eben Socks5 laufen lasse, sprich, dass mein restliches System immer noch mein normales Netzwerk nutzt.

Gibt es da ein Programm dafür? Darf auch gerne etwas kosten, kostenlos währe mir allerdings am liebsten, da der VPN schon genug verschlingt :D

Danke & Grüsse
frm
 

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
470
Hi,

per Prozess macht die Firewall von Haus aus leider nicht. Daher brauchste ein Tool, hatten wir vor kurzem schonmal die Rede davon.

Was mich aber mehr interessiert ist, warum dein VPN Geld kostet. Und was da genau "soviel" Geld kostet ?

cu
 

frm

Gloster
Registriert
02.02.10
Beiträge
61
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.
Daher brauchste ein Tool, hatten wir vor kurzem schonmal die Rede davon.
Welches währe das im Detail?

Mein VPN kostet Geld da ich ihn als Anonymisierungs Dienst benutze. Ich habe einen Root Server der ausserhalb Deutschland steht. Diesen verwende ich normalweise nur für Webseiten die dort gehostet werden. Mail Accounts etc.
Auf diesem Server habe ich die Logs ausgeschalten und nutzte ihn daher noch als VPN.
Sicherer geht es nicht mehr, da dies ja alles unterhalt (Strom, Traffic ...) kostet, währe deine Frage damit beantwortet.
Ich würde mich aber noch freuen wenn du mir das Programm nennen könntest, mit welchem ich diese VPN nur auf ein Programm zuweisen kann.

Danke
 

frm

Gloster
Registriert
02.02.10
Beiträge
61
kann mir keiner Helfen?
@Steinchen, wie heisst das Programm?
Bitte helft mir.
Danke