- Registriert
- 02.07.12
- Beiträge
- 470
Hallo Spezialisten
Bekam von meiner Firma ein neues Ipad Air.
Einrichtung und Konfiguration bei mir zu Hause ( Liege zur Zeit wegen einer Grippe im Bett) lief bestens, bis auf den firmenmässigen VPN Zugang
Der VPN ist IPsec ( CiscoClient)
Serveradresse, Account , Kennwort, Gruppenname und Kennwort sind alle richtig eingetragen.
Trotzden erscheint jedesmal " Der VPN Server antwortet nicht" !!
Zur Info, mit natürlich exakt den gleichen Daten bekomme ich über mein Macbook Pro ( Apple VPN Client )
und über meinen PC ( CiscoVPN Client) eine einwandfreie Verbindung zustande.
Also muss der Fehler doch am Ipad liegen. WLAN und Internet funktionieren auch einwandfrei.
Habe ich eventuell noch irgendeine Einstellung am Ipad bez. VPN übershen?
Für Hilfe wäre ich dankbar
Viele Grüße
Werner
Bekam von meiner Firma ein neues Ipad Air.
Einrichtung und Konfiguration bei mir zu Hause ( Liege zur Zeit wegen einer Grippe im Bett) lief bestens, bis auf den firmenmässigen VPN Zugang
Der VPN ist IPsec ( CiscoClient)
Serveradresse, Account , Kennwort, Gruppenname und Kennwort sind alle richtig eingetragen.
Trotzden erscheint jedesmal " Der VPN Server antwortet nicht" !!
Zur Info, mit natürlich exakt den gleichen Daten bekomme ich über mein Macbook Pro ( Apple VPN Client )
und über meinen PC ( CiscoVPN Client) eine einwandfreie Verbindung zustande.
Also muss der Fehler doch am Ipad liegen. WLAN und Internet funktionieren auch einwandfrei.
Habe ich eventuell noch irgendeine Einstellung am Ipad bez. VPN übershen?
Für Hilfe wäre ich dankbar
Viele Grüße
Werner