• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

VPN client gesucht.

Limdoc

Carola
Registriert
15.01.09
Beiträge
109
Hallo, ich möchte mich über mein MacBook pro in das Firmennetzwerk einwählen. Über Windows habe ich einen Client, nun suche ich einen passenden Client für mein MacBook. Es handelt sich um eine Zyxel USG 20. welchen Client würdet ihr empfehlen (kostenlose Version?). Vielen Dank im Voraus.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
hi..
google mal nach Tunnelblick, ist kostenlos, habs auch schon getestet..

Franz..
 

Limdoc

Carola
Registriert
15.01.09
Beiträge
109
Danke für die rasche Antwort. Werde mal laden und testen, dann melde ich mich noch einmal. WIrd allerdings ein paar Tage dauern.
 

Limdoc

Carola
Registriert
15.01.09
Beiträge
109
Hmm schaffe es nicht, die Konfigurationsdateien einzufügen. Das icon ist grau gefärbt, läßt sich nichts einfügen. Hast du einen Tipp? Danke.
 

querendus

Cripps Pink
Registriert
06.01.10
Beiträge
154
Meines Wissens gibt es bei einem Zyxel USG 20 drei Möglichkeiten eine VPN Verbindung zu erstellen:

Über pptp (geht über Bordmittel von OSX)
Über IPSec (hab ich über die Bordmittel von OSX nicht hinbekommen, funktioniert mit z.B VPNTracker (kostenpflichtige Software)
Oder über SSL -> das funktioniert imho nur über Windows, da der Cleint am mac nicht unterstützt wird.

Tunnelblick ist für openvpn - was Zyxel imho nicht unterstützt.