• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Vorschläge: IRC-Channel und Apfeltalk-Blog!

  • Ersteller needmilk
  • Erstellt am

zetagi

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.02.04
Beiträge
466
naja war ein vorschlag, machen ned mosern ;)
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
zetagi schrieb:
naja war ein vorschlag, machen ned mosern ;)
Und mein Vorschlag war, abzuwarten was die Admins meinen, schliesslich sind sie die "Besitzer" von Apfeltalk (diese Aussage bitte nicht falsch interpretieren, danke), und sollten erst zustimmen, bevor irgendwas mit dem Namen Apfeltalk eroeffnet wird.
Naechster Vorschlag, wir zaehlen ein paar Networks auf, die in Frage kommen, waehlen eins aus, bestimmen OPs und eroeffnen dann in aller Ruhe den Channel. Wie waer's?

Vorschlag: freenode (irc.freenode.net), euirc (irc.euirc.net)...?
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
zetagi schrieb:
naja war ein vorschlag, machen ned mosern ;)

War ja kein mosern. Ich finde wir sollten erst den richtigen Server finden. Und dann den Kanal einrichten.

Es war absolut nichts gegen dich. :)

Gruss
Gunnar
 

zetagi

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.02.04
Beiträge
466
natürlich! der versuch zeigt, dass ein Interesse besteht. Einer muss ja mal anfangen.
 
  • Like
Reaktionen: Gunnar

needmilk

Gast
kauan schrieb:
Vorschlag: freenode (irc.freenode.net), euirc (irc.euirc.net)...?
Mein Vorschlag wäre noch: irc.quakenet.org

Um einen IRC-Chatraum im QuakeNet.org-Portal zu eröffnen, braucht man nur diese Anleitung zu lesen. Ich würde aber eher zu "irc.freenode.net" tendieren. :)
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
kauan schrieb:
*klugscheiss* das sind Networks, ein Server waere z.B. irc.ch.euirc.net, das Network dazu waere euIRC. Ein Network besteht aus mehreren Servern. ;)

Ja, ok :p ;)
aber mit dem IRC Client verbindet man sich ja zuerst nach zb. irc.freenode.net.

Gunnar
 

turncoat

Gast
Ich würde auch Freenode als Netzwerk bevorzugen.
 

needmilk

Gast
Bislang haben wir schon drei "IRC-Anbieter":

=> freenode (irc.freenode.net)
=> euirc (irc.euirc.net)
=> quakeNet (irc.quakenet.org)

Falls jemand noch weitere zu empfehlen hat, einfach hier posten. Ich werde die Liste dann aktuell halten. Allerdings muss die Anzahl der "IRC-Anbieter" höchstens 10 sein, da eine Umfrage nicht mehr als 10 Auswahlmöglichkeiten anbietet. Falls alle einverstanden sind, sammeln wir bis übermorgen die Liste zusammen. Eine Umfrage bestätigt dann den Gewinner. Ich möchte nicht alles schnell machen, aber ich möchte chatten. :D:D