• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] vorschau.app Symbole in der Symbolleiste werden nicht richtig angezeigt

wurzelchensen

Ingrid Marie
Registriert
13.05.06
Beiträge
265
Hallo Forum

Wie der Title schon sagt: Im vorschau.app werden die Symbole in der Symbolleiste nicht richtig angezeigt.

Wie könnte ich das Problem beheben?

Hier noch ein Screenshot zum besseren Verständnis:

Ohne Titel.png

Im Voraus besten Dank für eure Antworten.

lg W.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Nutzt du irgendwelche Tweaker-Tools?
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ja. Genau solche Teile meine ich. Dort konnte man damals (zumindest in Onyx) andere Symbole auswählen, die dann direkt im App-Package ausgetauscht wurden. Wenn dabei was schiefgeht, oder die App ein Update bekommt, kann es sein, dass die Referenzen auf die Symbole kaputt sind, und dann gar keine mehr angezeigt werden.
Guck mal, ob du sowas gemacht hast, und wenn nicht, müsste dir Onyx zumindest eine Funktion zum Rückinstallieren des Standardsets bieten. Probier das mal.
 

wurzelchensen

Ingrid Marie
Registriert
13.05.06
Beiträge
265
Hallo TaTonka

Danke für deine Hilfe!

Ich hab vorhin alles mit Onyx auf Standard zurückgesetzt.

Das komische war, dass ich für Bildschirmfoto das Standartformat zum speichern ändern wollte, Onyx aber nicht in der Lage dazu war!
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Das Format von Screenshots kannst du auch ohne komisches Tool im Terminal ändern. Der Befehl dazu ist
Code:
defaults write com.apple.screencapture type pdf
, wobei du pdf auch durch jpg oder png ersetzen kannst.
Die Wahrheit ist: Onyx nutzt auch nur solche Befehle, zeigt sie aber mit einer GUI so an, dass auch nicht-profi-User sie benutzen können. Teilweise hat Apple aber einen guten Grund gehabt, diese Optionen nur übers Terminal und nicht per GUI zugreifbar zu machen. Auf jeden Fall sollte man vorher nachdenken, bevor man sowas macht.
 

wurzelchensen

Ingrid Marie
Registriert
13.05.06
Beiträge
265
mit dem Befehl über das Terminal funktioniert es auch nicht! Das ist sicherlich wieder ein Rechte Problem. Ich habe mir seit dem Update auf Maverick alles zerschossen!