• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Vorlage:2

KayHH

Cripps Pink
Registriert
02.03.10
Beiträge
151
Ich habe gerade mal losgelegt und zwei Dutzend Vorlagen erstellt. Dabei ist es zu einem Problem gekommen. Schon während ich Artikel editiert habe, wurde mir angezeigt, das ich angeblich die Vorlage http://www.apfeltalk.de/wiki/index.php?title=Spezial:Linkliste&target=Vorlage:2 (Vorlage:2) verwende. Ich habe keinen blassen Schimmer wo das herkommt, denn wenn man in den Code der von mir erstellten Vorlagen schaut, stellt man fest das ich keine derartige Vorlage verwende. Ursprünglich hatte ich es darauf zurückgeführt, das ich mehrere Edit-Fenster gleichzeitig auf hatte (was in meinem Intranet kein Problem darstellt) aber nun ist das Problem immer noch da.

Was mir beim Bearbeiten aufgefallen ist, wenn ich einen Artikel eröffne, so steht da immer schon ein Leerzeichen (?) drin. Das ist echt nervig und evtl. auch der Grund für das Problem!? In einer Standard-MediaWiki-Installation ist das auf jeden Fall nicht so.

Das Problem scheint zwar keinerlei Folgen zu haben, aber bevor ich da weiter mache sollte man es doch besser mal fixen, nicht das da in der Datenbank noch was kaputt geht, oder schon kaputt ist.



KayHH
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Das mit dem Leerzeichen am Artikelbeginn ist scheinbar eine Standard-Einstellung. damit haben wir leben gelernt. ;)