• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Von wann ist mein Macbook?

cartenklein

Alkmene
Registriert
29.05.10
Beiträge
32
Hallo,

ich habe im Mai 2010 mein Macbook gekauft.
Jetzt wollte ich Bild und Ton via Mini-DisplayPort zu Hdmi Adapter von meinem MB auf den Fernseher übertragen. Aus irgendwelchen Gründen kommt der Ton aber weiterhin von meinen Mac. Auf der Apple-Support-Seite habe ich gelesen, dass der Ton nur bei MacBooks ab Miite 2010 mitübertragen wird. Das führt mich zu meiner Eingangsfrage, von wann ist mein MacBook? Unter "Über diesen Mac" habe ich gelesen, dass es sich um ein Macbook6.1 handelt.
Kann mir jemand helfen?

Danke!
 

86belmondo

Macoun
Registriert
17.02.09
Beiträge
120
Meins habe ich im April 2010 gekauft und ich kann den Ton via HDMI weiterleiten an meinen TV. Habe ein Macbook Pro 13" 7.1
 

manni d. mammut

Starking
Registriert
08.11.10
Beiträge
221
Wenn du dir die Seriennummer anschaust, 3 Stelle ist das Jahr (0 wäre 2010) und die beiden darauf folgenden Stellen entsprechen der Herstellungswoche.
das 6,1 müsste die mitlerweile vorletzte Version des MBP sein. Kannst aber dennoch mal schauen ob du bei angeschlossenen Fernseher in den Audioeinstellungen das HDMI Kabel als Audioausgabequelle wählen kannst. Ich bezweifle es aber bei deinem Modell.