• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Von Tiger auf Leopard?

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Habe Leopard auch jetzt erst auf meinem MacBook installiert und werde Snow Leo auch nicht vor der Version 10.7.5 installieren. Läuft so schnell wie der Tiger. Booten weiß ich nicht, ist schon wieder zu lange her als ich das gemacht habe.
 

Maikxxxl

Gloster
Registriert
15.08.08
Beiträge
63
läuft also genauso schnell wie der TIger.Das ja gut zu hören
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
- für sämtliche Programme mussten Seriennummern wieder eingegeben werden
- das ganze System lief deutlich langsamer als Leopard, insbesondere das Hochfahren hat ne halbe Ewigkeit gedauert
- teilweise waren Dateien nicht zugänglich oder wurden erst gar nicht übertragen.

Ich habe bestimmt mehr als 50 Mal einen Archivieren und Installieren oder einen Aktualisieren Install gemacht und keines deiner Probleme hat mir jemals den Abend versaut(in meinem Bekanntenkreis gab es bei derartigen Aktionen auch keinerlei Probleme). Du musst bei deinem Rechner irgendetwas ausserhalb der Norm( eben die 1%) gemacht haben, Programme nicht in den Programmordner abgespeichert, Dateien ausgelagert haben, Zugriffsrechte angepasst oder sonstige Aktionen durchgeführt haben, anders ist das nicht zu erklären von einer Minimalen Fehlerquote beim System mal abgesehen(wenn dich das dann erwischt hat, sorry für meine Anmerkung, aber ich denke es handelt sich dabei um Anwenderfehler.
Seriennummern oder störrische Dateien hatte ich nie oder musste ich nie eingeben, und das wie gesagt auf dutzenden von Rechnern und seit Anbeginn von OS X.
 

Macboy-White

Granny Smith
Registriert
28.02.09
Beiträge
16
Hi,

ich habe mir auch das neue Leopard gekauft und wollte es mit meinem Tiger auf dem Macbook ersetzen...... allerdings habe ich ehrlich gesagt etwas Angst davor, weil ich meine alten Daten auf dem Tiger nicht verlieren möchte..... man kann ja Leopard ja einfach über das bestehende System drüberbügeln und dabei die Daten beibehalten, doch NUN zu der eigentlichen Frage:

Wenn dabei beispielsweise 1% etwas schief geht, also beim rüberbügeln von Leopard auf Tiger, sind dann all meine Daten verloren oder kehrt mein Mac in die Ausgangssituation von Tiger zurück????

Danke für Antworten schon im Voraus!;)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Falls was schief gehen sollte, dann kann es sein, dass die daten weg sind. Kann. Also dazensichetung machen
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Falls was schiefgeht (was es aber normalerweise nicht sollte) sind im schlimmsten Fall alle deine Daten weg, in die Ausgangssituation geht da ganz sicher nichts zurück.. mach eben davor 'ne Sicherung, wenn du Angst hast dass was schiefgeht.
 

Macboy-White

Granny Smith
Registriert
28.02.09
Beiträge
16
Hi,

wisst ihr vielleicht, ob man Leopard erst auf dem Mac upgraden kann, wenn man Tiger auf den neusten Stand bringt (10.4.11) oder geht das auch mit jedem?

Wenn man sein Mac immer auf den 10.4.11 aktualisieren muss, was mache ich denn wenn irgendwann mal die Updates nicht mehr zur Verfügung stehen und ich eine Neuinstallation von Tiger und dann das Upgrade von Leopard machen will?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Das müsste mit jedem Tiger gehen, egal welche Version. Leo bringt ja alles benötigte mit...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Du kannst aus jeder OS X Version sofort auf Leopard aktualisieren,also auch aus Panther 10.3.x oder aus jeder vorherigen BS Version, also auch wie in deinem Beispiel aus Tiger, z.B. 10.4.7 auf Leopard. Einzig,wenn du die Upgrade DVD benutzt, dann wird die vorherige BSVersion verlangt, ovb es dabei unbedingt die letzte aktualisierte Version sein muss, k.A. aber es könnte durchaus sein, da diese Upgrade ja nur für bestimmte Rechner, die ein bestimmtes OS X an Bord hatten, eben diese Version abfragen und dann mindestens diese verlangen. Hast du die Kaufversion, hast du auf jeden Fall keine Probleme mit einen Systemupdate auf Leo, egal welche Version du gerade fährst.