• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.10 Yosemite] Von "Macintosh HD" zu "252 gb Apple SSD"

IcedApple

Jonagold
Registriert
10.11.14
Beiträge
18
Vor ca. einer Woche, wagte ich den Versuch Windows 7 via Boot Camp auf meinen Macbook Pro mid 2014 zu installieren. Doch leider ging irgendwas während der Installation schief. Als ich den Mac dann ganz normal auf OSX 10.10.4 gebotet habe, öffnete ich erstmal das Festplattendienstprogram, um die Boot Camp-Partition zu löschen (Mit Boot Camp ging es nicht mehr). Nachdem die Partition entfernt war, blieb freier Speicher über, der nicht zu Macintosh HD hinzufügbar war. Ich entschied mich die gesamte Festplatte zu formatieren und tat dies auch am nächsten Tag. 2 Tage später fiel mir ein, dass ich schon seit 2 Wochen die Beta zu El Capitan auf meiner externen Festplatte hatte. Doch ich konnte einfach keine neue Partition erstellen (selbstverständlich will ich eine Beta nicht als Produktiv-OS benutzen). Erst jetzt fiel mir auf, dass die SSD, nichtmehr wie die Partition Macintosh HD heißt, sondern 252 gb Apple SSD. Nach einiger Zeit der Reserche auf den Apple Support seien, fand ich heraus, wie man die Festplatten von einer logischen Volumegruppe wieder in ein normales Volume umwandelt. Doch der Name blieb bei "Apple SSD". Meine Frage ist nun, wie ich den Namen wieder, so wie die Partition, in Macintosh HD ändern kann.

PS: Die Platte war mit Filevault verschlüsselt als ich Windows installieren wollte (Meine gelesen zuhaben, dass es irgendwie relevant wäre)
Bildschirmfoto 2015-08-02 um 19.36.53.png
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Mein MBPr hat keine Bootcamp Tortur hinter sich und meine SSD heißt exakt so wie deine. Ich würde sagen, du suchst gerade Fehler, die nicht existieren.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Vorher war es ein logisches Volumen, da hiess sie dann wie die oS X Partition, jetzt hat sie wieder ihren vorgegebenen Namen.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Nach einiger Zeit der Reserche auf den Apple Support seien, fand ich heraus, wie man die Festplatten von einer logischen Volumegruppe wieder in ein normales Volume umwandelt.
Das hast du bereits getan, daher dieser Effekt. ---> Ignore it.