• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] Von iOS 9.1 später auf iOS 9 möglich?

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Hallo,

wenn ich die Public Beta von iOS 9.1 installiere, kann ich dann am 16.09. auf die Finalversion von iOS 9 "zurück"? Und zwar ohne ein iTunes Backup, also ohne dass ich vorher mein iPhone zurück setzen muss? Oder ist das iTunes Backup von iOS 9.1 auch für iOS 9 zugänglich?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
nein das geht nicht. Es geht immer nur hoch, nicht runter
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Die beste Anleitung liefert immer noch Apple selbst.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Entweder hast du kein Entwickler Account oder du hast die Datei von irgendwo heruntergeladen, denn auf der Apple Seite steht expliziert unter dem Download das kein Downgrade möglich ist.
 

AssMan

Empire
Registriert
16.06.08
Beiträge
86
Huhu,

bekomme ich eigentlich auch die offizielle 9er Version angeboten, obwohl ich im Public Beta Programm bin?

Grüße :)
 

Mitglied 105235

Gast
Entweder hast du kein Entwickler Account oder du hast die Datei von irgendwo heruntergeladen, denn auf der Apple Seite steht expliziert unter dem Download das kein Downgrade möglich ist.
Würde ich nun mein iPhone an den Rechner anstecken und auf Widerherstellen klicken, so ladet iTunes als erste mal direkt iOS 8.4.1 runterladen, denn das ist zur Zeit ja die aktuellste iPhone iOS Version die sich nicht in Beta oder GM Status befindet.

So könnte ich aktuell von 9.1 PB1 auf 8.4.1 zurück, das macht meiner Meinung nach aber nur wenig Sinn. Denn das Backup von 8.4 welches ich noch habe ist sehr der letzte Stand von den aus ich dann einspielen könnte. Die Backups von 9.0 PB - GM bzw. iOS 9.1 PB1 könnte ich nicht einspielen und somit würden sehr viele Daten verloren gehen.
 

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Könnte ich den mein iCloud-Daten-Backup von der 9.1 Public Beta einspielen wenn ich am Mittwoch auf die finale 9.0 "zurück" wechsle?
Ich habe grade auch die 9.1 PB drauf und bin zufrieden. Würde dann ab nächster Woche doch gerne auf die final wechseln.
 

Mitglied 105235

Gast
Wird nicht gehen, da 9.1 höher ist wie 9.0

Außer Apple hat etwas geändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Ja, aber das geht ja nicht, dass ich jetzt mein Leben lang im beta trunk gefangen bin!?
Oder könnte ich jetzt einfach auf 9.1 PB bleiben, und wenn im Nov. oder Dez. die 9.1 offiziell kommt, so einfach auf die final switchen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Du bist nicht in der Beta gefangen, du setzt das iPhone zurück und spielst das letzte vor dem Beta Programm erstellte Backup ein, wie bei Apple beschrieben und dann lässt du das neu erschienene iOS 9..
 

Mitglied 105235

Gast
Oder könnte ich jetzt einfach auf 9.1 PB bleiben, und wenn im Nov. oder Dez. die 9.1 offiziell kommt, so einfach auf die final switchen?

Genau so müsstest du es machen wenn du keine Chatverläufe, Daten etc. verlieren willst. Beta Profil vom iPhone löschen und dann warten bis 9.1 Final mal kommt und auf dieses updates du dann.

Du bist nicht in der Beta gefangen, du setzt das iPhone zurück und spielst das letzte vor dem Beta Programm erstellte Backup ein, wie bei Apple beschrieben und dann lässt du das neu erschienene iOS 9..
Geil auf 8.4 zurück... wieviele Monate sind das gleich nochmal? Es geht doch auch darum das man keine Daten verliert und da funktioniert dieser weg nicht.

Wenn einen das egal ist das man Datenverlust hat, so kann man das aber natürlich so machen.


Meiner Meinung sollte aber auch einen Public Beta Tester so etwas klar sein worauf man sich einlässt.
 

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Perfekt, dann werde ich im Spätherbst auf die finale 9.1 gehen.

Das ist mir ja alles klar mit den "Problemen" einer Beta und nehme das auch gerne in Kauf, nur bin ich gerne den Großteil eines Release auf dem final trunk.
 

AssMan

Empire
Registriert
16.06.08
Beiträge
86
Genau so müsstest du es machen wenn du keine Chatverläufe, Daten etc. verlieren willst. Beta Profil vom iPhone löschen und dann warten bis 9.1 Final mal kommt und auf dieses updates du dann.
Wie löscht man denn das Beta Profil? Hab aktuell auf meinem iPad die letzte Public Beta von iOS 9 (nicht 9.1). Will nächste Woche dann zur finalen IOS 9 wechseln und erst mal keine Betas mehr installieren.
 

Mitglied 105235

Gast
Wie löscht man denn das Beta Profil? Hab aktuell auf meinem iPad die letzte Public Beta von iOS 9 (nicht 9.1). Will nächste Woche dann zur finalen IOS 9 wechseln und erst mal keine Betas mehr installieren.

Einstellungen -> Allgemein -> Profil -> iOS 9 Beta Software Profile -> Profil löschen
 
  • Like
Reaktionen: AssMan

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Hallo,

also ich bekomme das Teil nicht zurück auf 8.xxx

Ich habe extra ein Backup auf dem Mac gemacht. Nur wenn ich von 9.1 auf die alte Version zurück möchte. (Backup wieder einspiele) dann macht er das zwar, kommt aber mit iOS9.1 wieder. Versuche ich über Wiederherstellen zurück zu einer aktuellen Version 8 zu kommen, findet der Mac bzw. iTunes die Ressource nicht.

Was mache ich falsch?
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Noch nicht antworten. Mache jetzt über den Wartungsmode. Ich glaube jetzt packt er es.
 

goetz94

Stechapfel
Registriert
29.12.12
Beiträge
157
Verstehe ich es es richtig ?
Wen ich jetzt die Beta von iOS 9 (nicht 9.1) drauf habe und am mittwoch die Final kommt, kann ich dan einfach am Handy (ohne iTunes) updaten auf iOS 9 final?
 
Registriert
10.09.15
Beiträge
38
Verstehe ich es es richtig ?
Wen ich jetzt die Beta von iOS 9 (nicht 9.1) drauf habe und am mittwoch die Final kommt, kann ich dan einfach am Handy (ohne iTunes) updaten auf iOS 9 final?

Ich kann dir das nicht bestätigen, aber ich hoffe das es so funktioniert.