• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Von Apple auf Samsung umsteigen!

AeroxX

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
102
Hallo zusammen,

Ich nutze seit Jahren Apple produkte egal ob Iphone oder Ipad und habe diese auch immer gut geredet obwohl sie Software & Hardware technisch doch oft hinterher hingen. Aber.. wir haben uns halt ins das Marketing und Design verliebt.

Jetzt ist aber bei mir der Punkt erreicht wo ich mein Ipad verkauft habe, weil ohne Speicherkarte, USB, Flash oder sonstigen Möglichkeiten es nutzen zu können ausser eingeschränkt im Netz surfen und Spielen bringt es nichts mehr. Andere Hersteller sind günstiger und bieten viel mehr Möglichkeiten.

Zum Thema: Sollte jetzt im Juli wieder nur ein 5S kommen wo die uns eine neue Kamera verkaufen und nen neuen Chip um damit 200 neue Funktionen in iOS7 zu steuern wobei man kaum welche wirklich bemerkt, steige ich um auf Samsung. Sachen wie eine SD Karte zur Speichererweitung, über die Zentrale flott Funktionen wie WLAN Einstellungen zu bedienen oder 100 andere Sachen sind seit Jahren Standart wo Apple einfach nicht mitkommen möchte. Dazu fällt mir immer zb der viel zu spät gekommene unechte Taskmanager ein...

Wer von euch denkt auch so, das mittlerweile Apple zwar im Design und Marketing die Nase vorn hat, aber technisch seit Jahren hinterher hängt und nun der Zeitpunkt gekommen ist sich umzugewöhnen?
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Wer von euch denkt auch so, das mittlerweile Apple zwar im Design und Marketing die Nase vorn hat, aber technisch seit Jahren hinterher hängt und nun der Zeitpunkt gekommen ist sich umzugewöhnen?

Niemand hindert dich daran, umzusteigen ;)

Und du beziehst dich hier eh nur auf iPhone & iPad, oder? Also ich wüsste nicht gegen welches Gerät ich meinen Mac tauschen sollte... ich bin mit dem Design & der Technik sehr zufrieden. Was das Marketing betrifft... geschenkt, ändert ja nichts am Produkt.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wenn du mit dem Betriebssystem und der Hardware unzufrieden bist, ist wechseln wohl die einzige Option. Wenn allerdings du Samsung Geräte besser findest, hast du diesen Plastikmüll (so fühlen sich die Gehäuse nämlich allesamt an) wohl noch nie in der Hand gehabt. Da kann die Hardware noch so gut sein, mit der haptischen Anmutung, die dem Verpackungsmüll meines samstäglichen Einkaufs gleicht, ist Samsung ein No-Go. Schon mal Geräte von HTC oder Sony in der Hand gehabt? Die fühlen sich zumindest nicht an wie Joghurtbecher.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Wo hinken iPhone und iPad in der Hardware den anderen Herstellern hinterher (mal von den von dir gewünschten Anschlüssen abgesehen)?
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Bei den hundert anderen Sachen, die anderswo schon längst Standard sind ;)
 

iMarvin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
104
Wenn du nicht zufrieden bist, versteh ich nicht wieso du nicht einfach wechselst anstatt auf das nächste iPhone zu warten, dass dich dann wahrscheinlich wieder nicht zufrieden stellen wird.

Die Smartphones sind mittlerweile soweit, da versteh ich nicht, dass bei jeder Generation noch 3 weltbewegende Innovationen von vielen erwartet werden.

Mir fehlt nichts am iPhone gegenüber den Android-Phones.

Übrigens kommt demnächst von Kingsten ein nettes Teil raus, durch das man Sticks und Speicherkarten drahtlos mit iPhone und iPad nutzen kann.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Dazu fällt mir immer zb der viel zu spät gekommene unechte Taskmanager ein...

Das ist doch totaler Quatsch. Wieso müssen auf einem Smartphone mehr als eine App gleichzeitig laufen ( außer Musik im Hintergrund)? Ich würde mir wünschen, dass es wieder wie früher ist und der homebutton alles Apps beendet.

Kauf dir ruhig nen Androiden, den Fehler hab ich auch gemacht. Meinen kannst du im Moment bei einem Auktionshaus bekommen, die sind zwar auf dem Papier vielleicht gut, aber das was dann auch schon.
 

Applefreak1

Ontario
Registriert
20.02.13
Beiträge
343
Was soll denn dieser Thread bringen? Willst du uns sagen, wie "schlecht" Apple ist? Du bist hier in einem Apple Forum, alle hier sind Appleanhänger also verzapf deinen Quatsch jemandem in einem Android Forum.

Du meinst also, dass ein Gerät ohne USB-Anschluss rückständig ist? Ich habe seit 2 Jahren ein iPad und musste noch NIE einen USB-Stick an das iPad anschließen. Die Zukunft sind nämlich Clouddienste.
Aber wenn du mit den Plastikbombern von Samsung zufrieden bist, auf die du eine Antivirensoftware draufladen musst und nach einem Jahr kein Softwareupdate bekommst dann viel Spaß.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Mir ist nicht ganz klar warum du deinen Wechsel jetzt an die große Glocke hängen musst.
Immerhin hast du noch keine Erfahrung mit einem Androiden gesammelt und hast nur vor zu switchen.
Ich finde es ein wenig voreilig sich dann über mangelnde Innovation bei Apple zu beschweren.

Und dann wäre da noch der Punkt bezüglich "technisch hinterher hinken". Ich sehe das nicht so.
Es gibt keine [Hardware-]Funktion bei Androiden, die mir bei meinem iPhone fehlen würde.

Und letzten Endes: Samsung? SAMSUNG? Wenn schon, dann zumindest etwas, was auch haptisch und optisch den Wert vermittelt,
den man an der Theke geblecht hat, aber doch nicht so ein Plastikspielzeug. Tzzzz
 

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
104
Das mit dem Multitasking halte ich auch eher für fragwürdig.
Ich mein...wozu braucht man so etwas auf einem Smartphone, mal abgesehen von den wenigen Ausnahmen wie Musik hören oder Telefonieren während man etwas anderes macht.
Multitasking ist meiner Meinung nach nur etwas für richtige PC-Systeme wo man während zeitaufwändiger Prozesse (z.B. rendern, konvertieren, etc) nebenbei etwas anderes tun kann.

Durch den ganzen Multitasking-Hype rückt das in den Hintergrund was bei einem Smartphone eigentlich mit das wichtigste ist:
Das Telefonieren.

Ich will nicht wissen wie viel Akkuleistung man sich sparen könnte wenn nicht im Hintergrund mehrere Apps aktiv irgendwas machen was man eh nicht braucht.

Verstehe auch nicht warum man wegen so etwas wieder einen Extra-Thread aufmachen muss wenn man von Apple weg möchte.
Als sei das hier eine Sekte bei der man sich rechtfertigen müsse (Sorry, aber solche Threads kommen hier meinem Gefühl nach häufiger vor)
Wer von uns ohne Sünde ist, werfe einen Apfel auf dich und DANN darfst du gehen?
Aber mal zurück zum Thema:

Ich würde dir auch von Samsung abraten, ein bisschen "Liebe" sollte in den Produkten doch stecken, bei Samsung fühlt es sich einfach nur nach Massenware an. Sicher gibts das iPhone bestimmt ebenso häufig, aber es vermittelt nicht den Eindruck als wäre es mal eben aus einer Plastikschablone gestanzt worden. HTC hat da weitaus schönere Geräte (nur meine Meinung).
Bei Tablets würde ich sogar eher acer vorziehen, eine Nachbarin hat eines (glaube das Iconia).
Echt ein klasse Teil, normaler USB-Anschluss und HDMI...war noch nie so einfach Dateien hin und her zu schubsen.
Bin zwar nicht so Tablet-affin, aber WENN würde ich so etwas in jedem Fall selbst einem iPad vorziehen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Also ich finde die Lösung des Multitaskig-Problems (Akkuverbrauch) unter iOS ideal, ein besseres System zum Switchen von Apps kann ich mir nicht vorstellen. Da hinkt Android meilenweit hinterher.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Dafür, dass man ein Gerät mit der haptischen Anmutung eines Müller Milchreis Bechers kauft, entschädigt Samsung ihre Kunden mit Software der Meisterklasse. Touchwiz (oder besser Touchwitz) und Kies. Kies ist vermutlich die schlechteste Software, die je programmiert wurde. ;)
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Zweitschlechteste, die schlimmste war wohl die Nokia Suite. Hat nie funktioniert und für jedes Datenkabel war eine andere Version nötig.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Nicht, dass ein Wechsel zur Konkurrenz eine Totsünde wäre. Aber irgendwie kommt mir der TE mit dem Posting spanisch vor. Ist eh nur ein Android-Troll der hier im Apple-Forum einmal ausrufen möchte, wie beschissen Apple ist.
Und wer sich so aufdringlich für einen Umstieg rechtfertigen muss, redet sich ja mehr schön als alles andere.
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Das wird ein neuer alle Apple User gegen Samsung Thread indem alle ihre Apple Produkte verteidigen..

Kauf das Ding..!!! Millionen andere nutzen es auch! Ich habe auch alles was die Apple Palette an Produkten hergibt musste aber feststellen, dass Apple lange nicht mehr den qualitativen Vorsprung wie vor Jahren hat und sich immer weiter zu einem marktorientierten Unternehmen entwickelt in dem Quantität wichtiger ist als Qualität.

Da wird mir der Eine oder Andere der seinen neuen iMac wegen eines Defekts zurücksenden musste sicher zustimmen..

Und trotzdem werde ich weiter Apple Produkte kaufen, weil ich sie schön finde und das Betriebssystem es Wert ist.