• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Von Android und Windows zu iPhone, iPad und Mac??

NiceGux

Granny Smith
Registriert
03.11.15
Beiträge
14
Hallo zusammen,

da ich mich gerade angemeldet habe, stelle ich doch gleich mal eine Frage =).

Ich bin im Begriff dazu Anfang bis Mitte des Jahres 2016 einen Komplett-Umstieg zu vollziehen.

Genauer habe ich vor mein Note 4, mein Note 12,2, einem Chromebook und meinen Windows PC gegen ein iPhone, ein iPad Pro und einen Mac Mini zu tauschen.

Da ich einen sehr performanten Win10-Rechner habe, brauche ich keinen iMac oder Mac Pro.

Nur wie ist das mit der Umstellung? Wie einfach lässt sich der Umzug gestalten? Welche Programme gibt es so für den Mac?
Sind die Bordprogramme gut? Keynote etc.?

Ich nutze aktuell die Office-Programme, die Google-Docs, Dropbox, Onedrive und GoogleDrive.

Wie gut kann die iCloud da mittlerweile mithalten?

Zum Spielen und für grafisch aufwändige Dinge werde ich meinen Win10-PC behalten. Aber die alltäglichen Dinge bereiten mir doch etwas Sorgen.

Wie ist es bspw. mit der Synchro? Ich habe das mittlerweile perfekt eingestellt bei Google, Dropbox und Windows.

Hat damit vielleicht schon wer Erfahrungen gemacht?

Für Eure Antworten bin ich sehr dankbar.

PS: Ich weiß, dass es tausende Fragen dieser Art gibt. Allerdings sind diese entweder schon alt oder nicht genau an meiner Frage dran. Deswegen seht es mir bitte nach, dass ich erneut eine Frage dieser Art öffne.
 

Zadya

Bismarckapfel
Registriert
26.04.13
Beiträge
141
Die Syncro geht wunderbar :) Ich bin zum ersten mal ca 2010 mit Apple in Berührung gekommen. Für mich gibt es nichts *einfacheres* wie das iPhone und das iPad. Einen Mac habe ich auch, komme damit aber nicht so gut klar wie mit einem Windows Rechner. Deswegen habe ich mitlerweile Mac und Windows PC. Haben beider ihre Vor und Nachteile. Handy und Tablet möchte ich nichts anderes mehr haben. Benutze allerdings One Drive. Andere können aber sicherlich noch einiges zu Deinen Fragen schreiben ;)
 
  • Like
Reaktionen: NiceGux

NiceGux

Granny Smith
Registriert
03.11.15
Beiträge
14
Nicht gut meiner Meinung.... nutze weiterhin MS Office die neue Version ist übrigens auch auf dem Mac Klasse Google Drive Dropbox etc laufen natürlich auch auf dem Mac und lassen sich gemütlich über den Finder aufrufen.
Wie schaut es denn auf dem iPhone aus? Kann ich die Apps dort auch nutzen? Und dann vielleicht sogar über google weiter synchronisieren?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Keine Ahnung auf dem iPhone nutze ich nur Dropbox... das man übrigens mit TouchID entsperren kann....
 
  • Like
Reaktionen: NiceGux

NiceGux

Granny Smith
Registriert
03.11.15
Beiträge
14
Es gibt genug Informationen im Netz. Es empfiehlt sich, sich erst einmal einzulesen:

- https://support.apple.com/de-de/HT201196
- http://www.apple.com/de/productivity-apps/whats-new/pages/
- https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Apple-Software

Dies um nur ein paar Treffer zu geben.


Da ich schon vor etlichen Jahren erkannt habe, dass Google mein Freund ist, habe ich das natürlich bereits durch. Aber reine Information inkl. einiger Test´s, sagen mir Nichts. Derjenige der es nutzt, kann mir die Informationen geben. Denn er hat Erfahrung damit gemacht. Keiner kann dir mehr zur Nutzerfahrung sagen als der Nutzer. Und bei Apple wird auch nur das Positive beworben. Genau wie bei allen anderen.

Aber ich danke für deine Antwort.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff