• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.10 Yosemite] Von 10.8 auf 10.10.3 MBP "17"

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Hallo zusammen,

ich musste gestern leider auf Yosemite updaten. Der Lade- und Installationsvorgang lief normal ab. Mein MBP bekommt allerdings nachdem es das OS geladen hat einen schwarzen Bildschirm mit drehenden Beachball.

Daraufhin hatte ich einen Neustart versucht der leider nichts brachte, HAbe ebenso das REcovery System aufgerufen, das Festplattendienstprogramm durchlaufen lassen und den PRAM zurückgesertzt. Alles ohne Erfolg -_- .

Danach startete ich im Safemode. Mein Benutzer ließ sich nicht öffnen, wohl aber der des "Gastusers" ich habe dort Paragon NTFS deinstalliert und alle verfügbaren updates gezogen.

Nach einen kompletten Reboot jedoch das selbe Spiel. "Regenbogendauerlauf"

Weiß wer Rat um einen komplette Neuinstallation zu vermeiden? (System vorsorgehalber bereits 2 mal geupdated) mein letztes Backup ist schon rund 2 Monate her ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Versuch mal den Safe Mode zu starten. (Shift Taste) Das dauert länger als gewöhnlich, also nicht gleich ausschalten. Vielleicht startet er sol.

Was meinst Du mit Festplattendienstprogramm durchlaufen lassen?
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Danach startete ich im Safemode. Mein Benutzer ließ sich nicht öffnen, wohl aber der des "Gastusers" ich habe dort Paragon NTFS deinstalliert und alle verfügbaren updates gezogen.

Im Recoverymode habe ich die Festplatte einmal durchchecken lassen, ohne Erfolg.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Sorry, dass hatte ich überlesen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Haben hier das selbe MBP da ist vor einiger Zeit auch die HDD abgeraucht.... Hast du eine Externe HDD wenn ja kannst ja mal dort versuchen OSX zu installieren...
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Hast Du die Möglichkeit im Gast User einen neuen User anzulegen? Tritt der Fehler dann auch auf?
Kannst Du im Gast User EtreCheck laden und laufen lassen? Wenn ja, poste das Ergebnis hier mal.
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Die Festplatte ist erst 2 Monate alt und funktionierte ja acu gestern noch, bzw. tut sie es ja immernoch, da ich im Gastaccount ohne Einschränkungen arbeiten konnte, kann ich ja aber mal probehalber testen.