• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Vodafone-Vertrag, ab wann muss ich zahlen?

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Hallo zusammen,

ich bekomme ein iPhone zum Geburtstag, allerdings habe ich sicherheitshalber schon etwas vorher bestellt, damit dieses auch rechtzeitig hier eintrudelt. Nun liegt das gute Stück vor mir, ich darf den Karton noch nicht aufmachen bin mir aber unsicher, ob ich nicht womöglich schon bezahle. Beginnt der Vertrag erst mit Aktivierung meiner SIM oder wenn ich das iPhone aktiviere? Kann mir das jemand sagen? Vielen Dank!

Buhmi
 
Registriert
07.08.09
Beiträge
48
Du zahlst ab dem Bestelldatum, das iPhone muss nicht aktiviert werden und die SIM-Karte auch nicht.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Du zahlst ab dem Bestelldatum, das iPhone muss nicht aktiviert werden und die SIM-Karte auch nicht.

Das stimmt nicht ganz. Wenn man eine SIM karte mit einem dazugehörigen Handy bestellt, rechnet Vofdafone ab dem Tag, an dem man SIM karte und das Handy erhalten hat - also wenn beides ausgeliefert wurde - egal ob SIM oder Telefon als letztes kommen. Ist beides beim Kunden, wird ab dem Tag abgerechnet.

Da der TE aber bereits anscheinend beides hat - wird auch abgerechnet.
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Inzwischen hat meine Freundin das gute Stück sowieso schon irgendwo versteckt, von daher muss ich so oder so abwarten :( Aber Danke für die Mühe! ;)
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Wenn man eine SIM karte mit einem dazugehörigen Handy bestellt, rechnet Vofdafone ab dem Tag, an dem man SIM karte und das Handy erhalten hat - also wenn beides ausgeliefert wurde - egal ob SIM oder Telefon als letztes kommen. Ist beides beim Kunden, wird ab dem Tag abgerechnet.

Da der TE aber bereits anscheinend beides hat - wird auch abgerechnet.

So sieht es aus und war bei mir damals (Vodafone: Ja / iPhone: Nein) nicht anders.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Und damit hat deine Antwort nichts mit dem Thema des Threaderstellers zu tun.

Solange bis sich der TE wundert, dass sein iPhone entgegen deiner Aussage doch aktiviert werden möchte. Ich hab das nur klarstellen wollen.
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Du zahlst ab dem Bestelldatum, das iPhone muss nicht aktiviert werden und die SIM-Karte auch nicht.

Seit dem Bestelldatum? ..

Heißt also, ich zahle, wenn ich am 20.02.2012 bestelle, bereits ab dem 20.02.2012, .. ohne dass ich sonst irgendetwas in der Hand habe. Interessant.