• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

VM erstellen mit OS X Mountain Lion

jones1511

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.12.11
Beiträge
244
Hallo! :)

ich besitze Parallels 7 und wollte mir eine Mountain Lion VM einrichten.
Also hab ich das Installationsprogramm für Mountain Lion erneut heruntergeladen und dieses bei Parallels ausgewählt, aller dings zeigt mir die VM dann nur das Applelogo an und es geht nicht weiter..
Habt ihr einen Tipp was ich anders machen muss oder ob es vllt nicht möglich ist?

Danke schonmal im Voraus! :)
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Ich kann deine Frage nicht verstehen.
Willst du Windows über die VM installieren?
Welches Mac OS hast du installiert?
 

jones1511

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.12.11
Beiträge
244
Nein ich brauche für Die Ausbildung eine Mountain Lion Vm in Parallels. Im Endeffekt brauch ich also 2x Moubtain Lion auf dem Macbook, einmal als Betriebssystem und einmal als VM.
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Du hast auf deinem Mac ML installiert,
willst jetzt Parallels 7 installieren und dort in der VM nochmals ML laufen lassen?
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Ich weiß nicht ob P7 mit Mountain Lion läuft. Musst mal auf der Web Seite von Parallels schauen.
Ich benutze selbst P8.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Weiß nicht ob Parallels dafür die beste Entscheidung ist. Mal gedanken über VirtualBox gemacht? Damit habe ich mal SL simuliert.
 

jones1511

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.12.11
Beiträge
244
naja parallels war halt die Entscheidung, da es schon vorhanden war..
Meines Wissens sollte Parallels7 Mountain Lion unterstützen..
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Wie lange hast du denn gewartet? Bei der Ersteinrichtung der VM kann das schon ein wenig länger dauern ;) Einfach noch mal probieren und der VM vor dem Start gleich 2 Kerne und mindestens 2 GB RAM spendieren.
 

jones1511

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.12.11
Beiträge
244
Naja hab so ca. 30min gewartet, Mac in Ruhe gelassen und während dessen nix dran gemacht..
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Hast du die ML Install Datei auf einem USB Stick oder auf der Festplatte des Mac gespeichert?
 

jones1511

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.12.11
Beiträge
244
Die Datei auf dem Rechner, einfach über Parallels auf das Installationsprogramm zugegriffen und dann halt installieren.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.525
das Problem hatte ich auch. Ich habe es erneut heruntergeladen und das im Paketinhalt liegende installesd.dmg auf dem Desktop gespeichert.

Bitte beachte die benötigte P7-Buildnummer unter ML (lass P7 nach Updates suchen).
 

jones1511

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.12.11
Beiträge
244
So inzwischen habe ich ihn (dank eurer Hilfe) soweit das sich das Installationsprogramm startet und ich mich durchklicken kann.
Allerdings wenn OSX auf der Virtuellen Platte installiert werden soll beginnt die Installation, aber dann kommt nach ein Paar Minuten die Fehlermeldung "Die für die Installation von OSX erforderlichen zusätzlichen Komponenten können nicht geladen werden".
Wisst ihr vielleicht noch woran das liegen kann? :/
 

jones1511

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.12.11
Beiträge
244
mhh okay, eigentlich sollte er Netz haben, aber danke ich schau nochmal :)
 

jones1511

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.12.11
Beiträge
244
Also ich habe Internet in der VM, ich kann über das Programm Netzwerkdienstprogramm google pingen..
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.525
...es ist auch eine Störung bei Apple möglich...

Wichtig ist bei Beginn der Installation, dass Du halt ein WLAN auswählst oder per Kabel (bridged auf dem richtigen Adapter) verbunden bist.