• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

VLC (oder ähnliches) Streaming auf Denon AVR 2700H

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

ich habe hier ein MacbookPro und einen Denon AVR 2700H, welcher Airplay 2 beherrscht.

Jetzt dachte ich mir ich kann mit VLC z.B. FLAC Audio direkt streamen, wird mir aber gar nicht angeboten.

Eine Idee wie ich FLAC Audio direkt vom Mac auf dem Denon streamen kann?

Danke

Martin
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
spielt das nicht auch die Music.app ab? Dann darüber und als Ausgabegerät den AirPlay2-Lautsprecher Denon wählen.
Ansonsten könnte doch der Denon auch SMB-gespeicherte Dateien sehen und wiedergeben?
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
wie kann ich denn über z.B: VLC direkt auf den Denon streamen?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
das müsste auch über VLC funktionieren, wenn Du dort das Ausgabegerät festlegst (System-Audio-Wiedergabegerät und in macOS das System-Audio-Wiedergabegerät auf den Denon stellen). Probiert, funktioniert. Nachteil ist, dass eben alles dann darüber geht. Deswegen wäre es viel besser, wenn der Denon selbst abspielen würde.
 
Zuletzt bearbeitet: