• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature VLC erscheint bereits Anfang 2015 wieder für iOS

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Ich hab keine Lust jedes Preview für die Kunden über iTunes zu Laden that's it... so geht's viel einfacher

Gott sei dank! Endlich! Vermisse ich schmerzhaft! Schon allein die Möglichkeit vom Rechner per Browser-URL ein Video ans iPhone senden zu können ist genial!
Die eingebaute Lösung erfordert iTunes. Und ich hasse iTunes! Via iTunes Videos auf das iPhone zu überspielen ist deutlich umständlicher. Dazu muss ich sie ja erst mal in iTunes importieren. Warum?! Und wenn ich sie aus iTunes entferne, werden sie vom Gerät gelöscht. Totaler Quatsch. VLC ist einfach die wesentlich flexiblere Lösung.

Das geht auch mit Bordmitteln einfacher > AirDrop ;)

Oder wenn man keinen aktuellen Mac zur Hand hat, geht das gleiche auch mit Apps wie: http://instashareapp.com

Auch gibt es diverse Apps, mit denen man Daten vom Rechner, NAS, etc. auf das iPhone streamen kann ;)

---

Persönlich weiß ich nicht, was ich mit VLC auf dem iPhone soll. Aber das geht mir mit Chrome, Word, Google Maps, Gmail, etc. genauso^^ Mir reichen in den Fällen die Apps, die Apple bereits mitliefert :)

Auf dem Mac hab ich VLC eigentlich nur wegen Handbrake...
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Keine Lust 20GB über AirDrop zu schicken da wachs' ich ja am Schreibtisch Fest
Naja du hast nur 3 Möglichkeiten: Entweder Streamen, Hochladen/Herunterladen oder die Daten direkt übertragen. Zudem musst du ja nicht die ganze Zeit daneben sitzen, wenn die Daten übertragen werden ;)
 

Carrera124

Gast
Wozu benötigt man die App unter iOS? Videos werden doch mit dem QuickTime abgespielt, oder?
Ich nutze VLC hauptsächlich, um mal schnell ein paar Mediendateien per WLAN auf das iGerät zu schieben. Das klappt sehr schnell und komfortabel, ohne die umständliche iTunes Mediathek bemühen bzw. synchronisieren zu müssen.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Lizenzprobleme beseitigt
Wie Kühne im Interview mit der französischen Webseite 01net verrät, stand ein kleiner Teil der in VLC verwendeten Filter und Decoder noch unter der GNU General Public License (GPLv2).

Nur so als Hinweis, das ist nicht korrekt und steht so nicht im verlinkten Artikel. Es hat in in den letzten Monaten keine Relizensierung von Decodern oder Filtern stattgefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Muss man gleich mit Kraftausdrücken wie "Schwachsinn" reagieren, nur weil vielleicht etwas nicht korrekt wiedergegeben ist?
Sehr freundlich.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Sorry, habs geändert.

Ich habe das gleiche nur heute schon auch auf einer anderen Seite genauso gelesen. Ist schade, das scheinbar vieles einfach abgeschrieben / kopiert wird, ohne die Quellen nochmal zu checken. (Wobei man hier natürlich jetzt nicht sagen kann, wer wen als Quelle tatsächlich benutzt hat.)