• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Visual Voice Mail funktioniert nicht/ aktivieren - Iphone 3GS T-mobile

Josi

Fießers Erstling
Registriert
16.07.08
Beiträge
124
Hallo,

verwende ein Ipohone 3GS mit T-mobile Vertrag (Datenflat, 120 freiminuten, 40 freiSMS).

Ich habe nie Visual Voice Mail benutzt, weil es mir nicht "angeboten" wurde und ich auch nicht wusste was es ist.
Beim "Klick" auf Voice Mail unter Telefon wurde immer sofort meine Mobilbox angerufen. Diese habe ich seit ein paar Monaten auch eingeschaltet.

Nur wie aktiviere ich Visual Voice Mail? Bei einem Kumpel mit gleichem Vertrag funktioniert dies auch, man kann dann die einzelnen Sprachnachrichten nach Kontakt geordnet anwählen.
Ich finde, mir entgeht da ganz schön was :(.
Habe viel im Internet geguckt, da steht immer, dass ebim 1. Start von Voice Mail zur Eingabe eines Passworts aufgefordert wird. Nur ist das bei mir nie aufgetaucht.

Woran kann das liegen?

Habe eben mein Iphone wiederhergestellt und 4.1 iOS draufgespielt. Verwende einen Mac, synce mit Itunes.

Was habe ich übersehen/ mache ich falsch?
 

Josi

Fießers Erstling
Registriert
16.07.08
Beiträge
124
Habe hier nun doch noch was gefunden und werde dementsprechend bei T-Mobile anrufen und nachfragen, ob meine Visual Voice Mail überhaupt aktiviert ist bzw. ob sie diese deaktivieren und wieder aktivieren können, da ich von einem Nicht-Iphone Vertrag umgestiegen bin.
Visual funktioniert nach der Quelle außerdem nur bei "echten" Iphone Verträgen.

Gruß Josefine
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Bei mir kann man das ganz einfach über t-mobile.de unter den Vertragsoptionen auswählen, ob man nun die Mailbox will oder Visual Voice Mail.
 

Josi

Fießers Erstling
Registriert
16.07.08
Beiträge
124
Danke EddyRodriguez, gut zu wissen! Ich kann in das Menü aber glaube ich gar nicht rein, da der Vertrag über die Firma läuft.

Habe das Problem gelöst.
Ein kostenloser Anruf über Mobil beim Kundencenter 2202, schnell einen Kundenberater dran gehabt.
Die Visual Voice Mail war noch nie aktiviert, wurde nun gemacht, kann wohl 24h dauern, bis es funktioniert.
Bei mir ging es sofort (bzw. ich glaube nach Neustart des Iphones)!

Hätte ich auch gleich drauf kommen können... Aber vielleicht hilft dieser Beitrag ja trotzdem mal jemandem weiter ;)!
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
ein wahrer ist mehr wert als die 600 bei Facebook
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Probiere mal folgendes...

Hatte auch Probleme mit der VisualVoicemail...

Habe diese Anleitung im Netz gefunden:

"Ich habe eine Lösung gefunden, eventuell funktioniert diese auch bei euch.
Diese Kombinationen einfach über den Ziffernblock eingeben. Nicht wundern wenn die Antworten etwas seltsam auf dem Display erscheinen.

1. Alle Rufumleitungen löschen: ##002#
2. Neue Rufumleitungen einrichten: **62*3311# bei ausgeschaltetem iPhone, **67*3311# im Besetztfall, **61*3311# bei Nichtentgegennahme.

Nun sollte alles so funktionieren."

Hat bei mir geholfen. Danach hat die Voicemail wieder einwandfrei funktioniert...

g
Me
 

cstruck

Gala
Registriert
08.08.10
Beiträge
48
Geht nur per Freischaltung bei der TCom, wenn beim Klick auf den Button nur die Mailbox angerufen wird.