• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vista und Boot Camp?

maverick75

Allington Pepping
Registriert
12.08.06
Beiträge
194
nun ja...Spiele können da schon ein paar probleme machen. Und gewisse Anwendungen (Systemnahe) haben sicher auch probleme.

Aber die Systemnahmenprogramme haben das auch unter der 32bit-Version.
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
sprich es ist vernünftiger auf lange sicht auf 64bit umzusteigen bzw es zu kaufen! Die Programme und Treiber werden ja sicherlich kommen.

Gibt es eine Firefox64 Edition?
 

maverick75

Allington Pepping
Registriert
12.08.06
Beiträge
194
Ich habe irgendwo mal gelesen, das Photoshop wohl (erstmal) nicht als 64bit-Version kommen soll.

Welcehn Vorteil die Programme als 64bit-Versione haben - die Geschwindigkeit wird es wohl nicht unbedingt sein.
Aber wenn Du Deinen Mac mal auf mehr als 4GB RAM ausbauen willst...kommst Du nicht mehr drum rum, denke ich.
 

herrmueller

Gast
sprich es ist vernünftiger auf lange sicht auf 64bit umzusteigen bzw es zu kaufen! Die Programme und Treiber werden ja sicherlich kommen.

Gibt es eine Firefox64 Edition?
ÄÄÄhhh, wofür muss ein "Browser" auf 64bit ausgelegt sein?

Wirst Du in naher Zukunft mehr als 4GB Ram benötigen?
 

G-Tech

Gast
Man muss sich heute noch keine Gedanken machen ob 32 Bit oder 64 Bit, denn die mitgelieferten Seriennummern bei Vista funktionieren mit beiden Versionen. Insofern kann man jetzt getrost die 32 Bit Variante nehmen und später auf 64 Bit umsteigen, wenn es wirklich mal erforderlich wird. Bei den SB Versionen ist jeweils nur eine DVD mit entweder 32 Bit oder 64 Bit dabei, bei den Vollversionen von Haus aus beide DVDs. Aber auch im Falle der 32 Bit SB Version kann man den Key für die 64 Bit Version verwenden - und darf das auch. Man muss sich eben nur eine 64 Bit Installations DVD besorgen. Auch das ist legal, solange man seinen eigenen Key verwendet. Man darf m.W. sogar beide Versionen parallel installieren, wenn man diese nicht gleichzeitig nutzt.

Ansonsten bringen 64 Bit heute noch nichts, es sei denn, man braucht mehr als 3 GB RAM. Die Treiberunterstützung für 64 Bit Vista ist noch äußerst schlecht. Immerhin bringt Vista aber viele Treiber schon selbst mit.

Softwareseitig spielt es praktisch keine Rolle. 32 Bit Anwendungen werden auch im 64 Bit Vista ohne Probleme ausgeführt, bisher ist mir noch keine Software bekannt, die aus 64 Bit einen ernsthaften Nutzen ziehen kann. Ebenso kenne ich bis dato keine reinen 64 Bit Programme.
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
G-Tech danke danke und nochmals danke.
Hoffe das stimmt auch so. Dann werde ich mir jetzt erstmal eine 32-Bit edition kaufen (OEM) und dann später einfach mal eine Installation CD leihen.
 

PoloMarco

Gast
Hätte auch eine Frage.. welches Vista ist eigentlich ausreichend um auf meinem iMac zocken zu können? Reicht da das Microsoft Windows Vista Home Basic 32-bit System Builder oder muß ich auf da schon das Premium Packet kaufen?
 

herrmueller

Gast
Hätte auch eine Frage.. welches Vista ist eigentlich ausreichend um auf meinem iMac zocken zu können? Reicht da das Microsoft Windows Vista Home Basic 32-bit System Builder oder muß ich auf da schon das Premium Packet kaufen?
Wenn Du wirklich nur zocken willst, dann solltest Du XP nehmen und nicht Vista.
 

Pelipe

Erdapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
4
Hi. Hab grad Windows Vista auf meinem MacBook Pro installiert, weil ich XP nicht zum laufen gebracht habe....
Nun ja.. Vista ist drauf. Ich kann es aber nicht booten ...
Wenn ich von der Vista DVD booten will, bootet er gleich in Mac OS ...
Jemand na Ahnung, wie man das lösen kann?
Grüße ......

EDIT: OK, wenn ich Boot Camp nochmal anschmeiße, bootet er Vista. Den Rest bekomme ich bestimmt auch noch hin ..
 

Pelipe

Erdapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
4
OK.
Vista läuft. Kann jetzt im Bootloader von Vista zwischen Vista und Mac OS X auswählen.
Aber ein Problem ist da: ICH KANN LEOPARD NICHT MEHR BOOTEN!!! ^^
Folgende Fehlermeldung: \NST\nst_mac.efi fehlt ......
Hab gelesen, dass ich die datei aus mac os einfach nach C:\NST\boot.efi kopieren soll ..
Schön und gut .. aber wie komme ich denn jetzt an die datei? kann ja leopard nicht mehr booten ...
Grüße ....
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Bleibt bloß weg von Vista holt euch lieber alle xp.

Glaubt mir ich kenne mich damit aus.
 

Pelipe

Erdapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
4
Zu spät ;)
Ich hab nur gehört, dass Vista besser laufen soll als XP auf nem Mac.
Und da alle meine XP versionen nicht funktioniert haben, hab ich halt Vista genommen ...
Was isn dadran so schlimm, an Vista?

Achja: Habs jetzt hinbekommen mit dem Dual Boot.
Macbook bootet jetzt standardmäßig Leopard und wenn man beim anschalten Die Alt-Taste drückt, kommt das auswahlmenü ... :)