• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vista und Boot Camp?

ProAtom

Morgenduft
Registriert
02.12.06
Beiträge
170
@ Isa:Ich hab den download auf DVD gebrannt und los ging's :)
 

Isa

Gast
Die 400kb Datei "downloader" die in Excel geöffnet wird und die MSDN aa als Downloadclient bezeichnet?
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Mal ne Frage: Wo bekommt man denn jetzt schon Vista legal her?
Des kommt doch erst am 30.01.2007 (dachte ich)

msdn.jpg
 

Isa

Gast
Falls irgendjemand mal vor dem selben Problem steht: Der Downloader ist eine exe, das Suffix muss nur angehangen werden und kann dann in einem exe-unterstützenden System gestartet werden ;)
 

EddyTheMan

Cripps Pink
Registriert
23.07.04
Beiträge
154
Haben heute auch Windows Vista in der Schule bekommen.
Hab mir den Thread durchgelesen und sieht ja ganz gut maus mit Vista und Bootcamp.
Jetzt meine Frage hat einer Erfahrungen mit Parallels und ner Vista Bootcamp Partition gemacht? Also das ich meine Vista Bootcamp Partition in Paralles einfügen kann wie es ja auch mit Win xp funktioniert. Hoffe einer kann mir helfen.
Gruß, Eddy
 

EddyTheMan

Cripps Pink
Registriert
23.07.04
Beiträge
154
Hab jetzt einfach mal Vista installiert, lief auch alles ganz gut. Bis zu dem Punkt wo ich die Bootcampt Treiber CD installieren wollte. Dort kam der Fehler Fehler: -1603 Schwerer Fehler bei der Installation. Nun hab ich leider keien Teiber auf Vista also Wlan und so weiter was natürlich extrem wichtig ist wie ich finde. Hatte einer von euch auch das Porb oder weiß evtl. wie ich es lösen kann?
 

yuta2000

Tokyo Rose
Registriert
23.11.06
Beiträge
68
Yo Eddy,

bei mir siehts genau so aus.
Habe mir heute die Business übers MSDNAA geholt und quasi wie ein XP mit Bootcamp installiert. Leupt auch prima, bis auf dass die TreiberCD nicht vollständig installierbar ist und dementsprechend abbricht.

Insgesamt muss ich aber sagen, dass die Arbeitsgeschwindigkeit super fküssig ist und dass dieser 3D Desktop auch startet, jedoch sehe ich da bisher noch keinen Sinn und Zweck.

Mein Macbook C2D mittleres Modell erreicht in dem Leistungs-Index eine 3,0.

Dass das WLAN nicht geht ist meiner Meinung nach das Schlimmste.

Bin gespannt auf Neuigkeiten.

EDIT: Unter der aktuellen Parallels Beta 3120 kann man nach der Auswahl New:Custom:Windows:Win Vista: kein 'Use Bootcamp' aktivieren.
 

yuta2000

Tokyo Rose
Registriert
23.11.06
Beiträge
68
Ok meine Herren,

das WLAN Problem ist gelöst!

Bin gerade unter VISTA und schreibe über mein WLAN Internet diese Nachricht hier. Und so funktioniert es:

1. Mac Treiber CD mit der /A /w Option in ein Ordner, zB C:/MacDrivers entpacken.

2. In Vistas Gerätemanager auf den unbekannten Netzwerkcontroller doppelklicken und auf Treiber neu installieren gehen (direkt im ersten Registerblatt).

3. Ort selbst auswählen & den unter 1. gewähten Ordner auswählen.

4. Er sucht & findet :) Feddich...
 

maverick75

Allington Pepping
Registriert
12.08.06
Beiträge
194
Hat jemand schon die 64bit-Version von Vista getestet?
Kann man die mit CootCamp starten?

Gruß
Maverick
 

maverick75

Allington Pepping
Registriert
12.08.06
Beiträge
194
das die Treiber nicht da sind (zumindest nicht von apple) ist mir klar und war nicht wirklich meine Frage.
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Wird jetzt alles Bald auf 64-Bit umgestellt? Überlege mir Vista 64Bit zu holen.
 

maverick75

Allington Pepping
Registriert
12.08.06
Beiträge
194
Langfrisitg wird dies siher passieren, aber das wird sicher wirklich noch lange dauern.
dennoch denke ich, das die Treiber-Unterstützung für vista 64 schnell "besser" wird.
NVIDIA und Ati sind ja schon länger auf dem 64bit Zug.

Der rest wird sicher folgen und das auch schneller als viele denken.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
bei mir lief vista auch kurz, bis ich merkte das ich kein wlan hab ... was aber wichtig ist.. wie bekomme ich das wlan on meinem MB zum laufen utner vista ?
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
64-Bit oder 32-Bit kaufen! Was sagt ihr!

Wenn ich mir 64-Bit hole gibt es dafür denn schon Programme? Oder laufen die 32 Bit Programme trotz dem...!

Brauche Firefox, Office, usw.

Vielleicht auch mal ein Spiel...! Wie siehts aus?
 

maverick75

Allington Pepping
Registriert
12.08.06
Beiträge
194
64-Bit oder 32-Bit kaufen! Was sagt ihr!

Wenn ich mir 64-Bit hole gibt es dafür denn schon Programme? Oder laufen die 32 Bit Programme trotz dem...!

Brauche Firefox, Office, usw.

Vielleicht auch mal ein Spiel...! Wie siehts aus?

Bei Computerbase.de gibts eine List für Spiele und deren "wille" unter Vista.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=257324

Ich weiß selbst noch nicht, welche Version ich möchte (und ich werde es mir kaufen, daher spart euch bitte die Sprüche, Danke!)

Die 64bit hat sicher noch probleme mit den Treibern - also vorher von allen Komponenten prüfen, ob es einen Treibe gibt (oder Vista das schon kann)
Die meisten programme werden wohl laufen.

XP soll ja schon probleme mit mehr als 3GB RAM haben. Nun noch hat mein MacPro "nur" 2GB RAM, dennoch überlege ich einen Aufstpckung auf 6GB (eben noch 4mal 1GB rein) und dan würde mein XP sicher nicht mehr so ganz mitmachen. Wie Vista darauf reagiert? Keine Ahnung, aber die 64bit Version sollte damit ja keinerlei probleme haben.

Kurz...ih weiß es nicht.
Auf jedenfall warte ich noch auf leopard, um zu sehen, inwieweit BootCamp eine "vista"-TreiberCD liefert.

Gruß
Maverick
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
hmpf...aber laufen denn 32 bit progs auf einem 64 bit vista?
 

G-4-EVER

Gast
@chihan:

Ja, 32 Bit Programme laufen auf einem 64 Bit OS. Nur bei Treibern sieht das was anders aus.