• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Visitenkarten Englisch (Schreibweise?)

slowT

Empire
Registriert
02.08.05
Beiträge
86
hallo!
Es geht um die Schreibweise bzw. Abkürzungen von Telefon, Fax usw. auf englisch.
Habe schon mehrere Varianten gesehen. Ich suche die definitiv richtige, vielleicht kann mir das hier jemand sagen.

Also wie würde z.B. die englische Schreibweise aussehen von folgender (österreichischen) Adresse:

Fa. Mustermann
Musterstraße 144
A-4000 Musterstadt
Telefon: +43 (0)123 / 43 81 75
Mobil: +43 (0)432 / 12 34 56 78
Telefax: +43 (0)123 / 43 07 34
E-mail: [email protected]
www.mustermann.com

Vielen Dank für Tips!!!!!
 

nothing

Golden Delicious
Registriert
24.02.07
Beiträge
11
Naja wenn du eine Adresse in Österreich angeben willst, dann kannst/solltest du die ja nicht in dem englischen System angeben. Sollte es sich aber um ein Adresse in England handeln ignorier meinen Beitrag. Was 100%iges kann ich dir dazu auch nicht sagen.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Hi,

arbeite in einer englischen Agentur.

Wir würden das so schreiben:

Fa. Mustermann
Musterstr. 144
A-4000 Musterstadt
Tel: +43(0)123/438 175
Mobile: +43(0)432/12 345 678
Fax: +43(0)123/430 734
Email: [email protected]
www.mustermann.com

und im Amerikanischen ist es üblich Ziffern in Komm-Blöcken
der Übersicht halber mit Punkten oder Minuszeichen abzutrennen. Also so:
Tel: +43(0)123/438.175
Mobile: +43(0)432/12.345.678
Fax: +43(0)123/430.734

oder an Stelle der Punkte halt Minuszeichen.

Ausserdem ist die Bezeichnung "Mobile" nicht bindend. Oft wird auch Cell oder
Cellphone benutzt.

BTW: das Handy ist tatsächlich ne deutsche Wortschöpfung. Gibts im Englischen nicht.