• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Virtuelle Maschine einrichten

raph101

Granny Smith
Registriert
11.02.14
Beiträge
15
Wie kann ich eine VM einrichten.
Wie funktioniert die dann?
Und Brauch ich dafür eine Windows Lizenz wenn ja kann ich dann irgentwie mit ner DVD windows draufbekommen da ich kein vs Laufwerk hab.

Brauche es um c# zu programmieren. Habe nämlich kein Programm dafür gefunden auser mono develop aber das ist soviel ich weiß nur für Smartphones gedacht.
Wenn jemand eine Alternative für c# am mac kennt saht's mir bitte:)

Danke:)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
Virtualisierungsprogramm installieren und starten, z.B. VirtualBox, Parallels oder VMFusion, und dort dann das Gastbetriebssystem installieren. Lizenz ist nötig, ob da eine reicht, die bereits für eine andere Installation benutzt wurde, keine Ahnung, wurde aber schon ein paar Mal in Threads behandelt.
 

raph101

Granny Smith
Registriert
11.02.14
Beiträge
15
Danke:)
Und kann das irgendeinen Schäden für den mac machen?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Und kann das irgendeinen Schäden für den mac machen?

Jederzeit und immerzu. Manchmal halb, manchmal ganz, manchmal gar nicht. Hängt doch, wie immer, sehr stark vom Anwender ab. Allerdings sollte das für einen, der "Zitat: c# zu programmieren" kein Problem sein.

Im Ernst: Schliesse an deinem Mac eine externe Festplatte mit einer Kopie deines aktuellen Systems an. Starte davon. Benutze diese Platte als Experimentierungs-Plattform und pröble oder pöble damit herum ohne Angst vor Verlusten. Manchmal sehr erfrischend, mit einem System zu arbeiten das jeden Fehler erlaubt ohne in Panik verfallen zu müssen.