• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

VirtualBox/Windows10/USB Thunderbolt

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Moinsen,


ich habe ein kleine Problem.
Ich möchte Windows nicht auf die Interne SSD von meinem 2017er MBP haben.
Daher versuche ich Windows auf eine Externe SSD zu installieren.

Mein kleines Problem ist wie folgt.
Ich habe VB auf dem MBP installiert, Windows dort gestartet, hat soweit auch alles geklappt.

Jetzt möchte ich via WinToUSB Software die SSD Bootfähig machen. Aber leider findet VB meine Externe SSD am Thunderbolt nicht.

Stecke ich sie in das Hub, findet OSX die SSD, dort werfe ich sie aus und möchte sie via VB Windows zuweisen, leider zeigt er mir in VB die SSD nicht an.

Habe schon die TB3 Treiber auf Windows installiert, leider ohne Erfolg. Eine andere SSD findet er auch nicht.

Habt ihr vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?

(Sollte der Thread hier nicht rein passen, bitte verschieben)
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Weil OSX schnell ist, sobald die SSD von OSX erkannt wurde, blockiert OSX diese und Windows kann sie nicht mehr lesen
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Dann wirst du meiner Meinung nach zumindest über VB keinen Erfolg haben, denn VB läuft unter OS X und emuliert dort dann Windows.
Hast du dich denn informiert, ob dein wunschaufbau, VB und Installiertes Windows auf der externen überhaupt unterstützt wird?
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Ja natürlich, das Netz ist voll mit Anleitung so wie ich es machen möchte, daher habe ich es ja auch.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Dort wird dann auch empfohlen die Platte auszuwerfen?
Kannst du mal einen link zu einer Anleitung posten, denn nicht alles was man im Netz findet muss unbedingt unter jeder OS X/macOS Version laufen.
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Auch wenn ich sie nicht auswerfe, findet er sie nicht
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
So, habe das alles jetzt anders gemacht.

Ich hatte noch eine Asus VIVO mit Windows liegen, dort habe ich WinToUsb installiert. Vom Iso dann auf die SSD, nach Fertigstellung die Boot Camp Daten auf die SSD gespielt.
SSD an den Mac angeschlossen, siehe da es läuft :)

Nach der Einrichtung die Daten von BootCamp installiert, alles funktioniert, bis auf das W-Lan, er sagt mir zwar das es installiert ist, aber ich kann keine Verbindung zu meinem Router aufbauen.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik