• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

VirtualBox El Capitan installieren

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Hallo Alex,
in den Systemeinstellungen der virtuellen Maschine in VirtualBox muß EFI aktiviert sein. Allerdings hängt sich der Start dann bei mir mit UEFI-Fehler in der Shell auf. Komme da auch irgendwie nicht weiter. :(
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Ist wie gesagt bei mir auch so. Wenn ich es deaktiviere dann kommt der Error mit Fatal
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Häufig ist es so, dass die Virtualisierer erst ein Update rausbringen müssen, um neueste OS zu Supporten.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
El Capitan ist doch sowieso kein Windows.

Edit: Aha, der Thread war wohl nur im falschen Forum gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Naja man kann OSX schon virtualisieren..... das ist aber gar nicht so einfach und vor allem nicht legal....
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Nice

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
OS X generell nur Server Versionen laut Apple oder deine Backuppartotion von deinem Mac...
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Komisch, das verstehe ich nicht. Es gibt doch sehr viel Anleitung wie man OS X unter VM installiert...
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Betas laufen nie in einer VM dafür fehlt der Support....
Da beziehst Du Dich aber wohl nur auf Apples Betriebssystem(e)? Windows 10 Technical Preview/Insider Preview – letztlich ja auch öffentliche Betas – laufen nämlich ganz hervorragend auf virtuellen Maschinen.
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Stimmt, geht hier nur um OSX. Wenn ich also die Beta nicht als VM laufen lassen kann, bleibt mir nur der Weg über Dual boot?!
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Ich denke auch das es vollkommen Legitim ist Testversion in einem Testumfeld zu testen. Egal ob es eine OSX Beta oder sonstiges es.

Grüße,
Fridolin