• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Viele Mp4 Filme zu einem Ganzen Film Zusammensetzten.

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
Hallo

Ich habe mir mit MacTubes aus Youtube Einen Spielfilm aus vielen Parts Runtergeladen,.
So, jetzt möchte ich aus den einzelnen Mp4`s Die pro stk. etwa 10 minutten sind, Einen Ganzen Film machen. Ich hab es mit iMovie versucht aber irgendwie schleichen sich immer irgendwelche fehler ein, sodas manche szenen doppelt und am falschen stelle sitzen.

Kann mir jemand bitte bei dem problem helfen? Bietet der Mac mit iLife die möglichkeit aus vielen parts ein film zu machen? wenn ja wie?
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Ja mit iMovie, wie du schon richtig bemerktest... Ich füg gleich ein paar Screenshots ein, wie das genau geht ;)
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Anhang anzeigen 60934 Anhang anzeigen 60939 Anhang anzeigen 60940 Anhang anzeigen 60936 Anhang anzeigen 60937 Anhang anzeigen 60941 Anhang anzeigen 60935 Anhang anzeigen 60942 Anhang anzeigen 60938


Einfach durchklicken, ist denke ich weitesgehend selbsterklärend! :)
pencil.png
pencil.png
 

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
vielen dank für die mühe ich werde es JETZT versuchen und dich auf dem laufendem halten :)

ps. er zeigt bei manchen clips ein kleines gelbes dreieck mit ausrufezeichen an, wo steht "dieser clip ist zur zeit nicht verfügbar"

er ist aber da un abspielbar !
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Das wundert mich... Sind alle Clips in mp4 oder ähnlichem Format?
 

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
ich hab jetzt alle clips "einsortiert" Wie mach ich da jetzt den fertigen film drauss? Also speichern?

Das mit dem ausrufezeichen, war bloss weil die clips in benutzung waren xD

Köntest du mir noch bitte schnell sagen wie ich das "projeckt" als ein Film speicher?
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Oben in der Menüleiste den Punkt "Bereitstellen" wählen und dann gewünschte Option, in deinem Fall "Exportieren" -> hier kannst du dann auswählen in welcher Qualität/Format du es exportieren möchtest! :)
 

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist sehr nett von dir, das du dir die umstände machst.

Mein Macbook tukkert jetzt erstmal auf 85% cpu last vor sich hin und macht den Film.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Geht doch am einfachsten mit QuickTime… Einfach die Filme aneinander reihen und das Ergebnis abspeichern… Dann haste 'n .mov-File welches einfach als Container dient, deswegen muss auch nicht lange konvertiert werden.
 

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
und wie ?

Mein Book hat schon 90 Grad, sollte der lüfter nicht bald mal höher gehen als 1995 u/min?
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Ich bevorzuge iMovie, weil man mehr Bearbeitungsmöglichkeiten hat...

Mit Quicktime hab ich es auch mal probiert, aber nicht hingekriegt. Als->@deloco: Wie?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich denke, dazu braucht man QuickTime PRO.
Aber das bekommt man mit MPEG Streamclip auch manchmal hin. Einfach alle Dateien im Finder markieren -> Öffnen mit ... MPEG Streamclip, dann als .mov oder sonst was speichern. Leider geht das nicht immer, ich weiß selbst nicht wieso. Hab es aber selbst schon erfolgreich getestet. Einen Versuch ist es wert, weil das die einfachste Variante ist, die ich kenne.
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Beim neuen Quick Time X gibt es kein Pro mehr?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Soweit ich weiß, braucht man dazu Quicktime 7.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Ja.

Entweder Du nimmst das "alte" Quicktime Pro oder unter Snow Leo QT7. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das scheint auch die Pro Version zu sein.

Ich habe kürzlich auch aus vielen kleinen Filmen einen Großen gemacht.
Das geht mit QT7 wirklich super schnell. Einfach die einzelnen Filmchen ins QT Fenster ziehen und das Ganze dann abspeichern. Fertig! ;)

P-S. Geht nicht mit QT X
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Hallo Leute.

Bei mir sieht das so aus. Anhang anzeigen 60948 (Beim Ziehen in das QT Fenster passiert rein gar nichts)
Es klappt irgendwie nicht. Vielleciht hab ich etwas falsch gemacht, aber ich habe eigentlich die Anleitung befolgt... :)
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Ja, du hast recht, das IST Quick Time X... Das P.S. hab ich nicht gelesen:) Dann wäre mein Problem wohl geklärt und ich bleibe bei iMovie '09 ;)


Danke nochmal
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Also ich nutze dazu Quicktime 7 Pro und finde es wesentlich komfortabler als iMovie. Sowohl dass umcodieren fast aller Videoformate als auch das zusammenfügen mehrerer Dateien per Drag and Drop ist absolut sauber gelöst...

G
Max

Sent from my iPhone using Tapatalk
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
:-c Ja, wie eben gesagt, ich habe nur Quick Time X