• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Viele Apps ohne Inhalt (WhatsApp, HueApp., etc.) nach überspielen der der Daten

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Das neue iPhone wurde mit der Übertragung iPhone zu iPhone eingerichtet.

Beide Geräte mit iOS 16.

WhatsApp komplett leer. HueApp leer und auch weitere.

Habe die Übertragung wurde jetzt schon 3x durchgeführt.

Wo kann der Fehler liegen?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.528
Wo kann der Fehler liegen?
kann Dir natürlich nicht sagen ob das nicht vielleicht ein Bug ist, aber wenn nicht - man muss Geduld haben. Vielleicht ist irgendeine App zerschossen. Bleibt Dir ja immer noch, ein Backup zurückzuspielen. Oder es mit 16.0.2 oder 16.1 erneut auszuprobieren. Das ist eine Funktion mit variablem Datensatz (dem von Dir). Aber ich erinnere mich, dass das schon *sehr* lange dauern kann. Beim letzten Mal habe ich es über Nacht liegen lassen (und natürlich muss alles funktionieren, inkl. Internet).
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Ich habe heute zwei 14Pro über das Nebeneinanderlegen der beiden iPhones übertragen.

Ein Freund sein iPhone 14Pro auch. Sein altes 12Pro wollte er jetzt seiner Frau geben. Sie steigt vom XPro auf das 12Pro um. Beide wie gesagt iOS 16.

Er sitzt seit 4 Stunden dran.

Er wird morgen mal zu mir kommen. Weiß aber auch kein wirklichen Rat.

Einzig das X Pro ab dem Mac hängen (Backup verschlüsselt) und dann auf das 12Pro übertragen.
 

Mitglied 105182

Gast
habe heute auch das erste mal von 'phone zu phone' probiert, ergebnis: desaster, viele wichtigen daten nicht über nommen.

iphone dann wieder total gelöscht, und neu aus cloud-backup aufgesetzt. jetzt ist alles wieder o.k.

hätte ich nicht noch ein aktuelles icloud (und mac-backup) wäre ich ars.. gewesen.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.399
Hier hat die Direktübertragung funktioniert. Ich musste allerdings bei einigen Apps (z.B. Banking) nacharbeiten. Immerhin konnte ich alle Sicherheitsdaten jeweils von App zu App übertragen. Man muss da einfach alles einmal durchgehen und die Aktivierungen pürfen.

Ob das bei Übertragung per Backup anders ist, wäre mal interessant zu wissen.
 

tkdrummer

Fießers Erstling
Registriert
27.01.19
Beiträge
131
Ich habe das neue iPhone per verschlüsseltem Backup auf dem iMac eingerichtet. Alle Daten waren vorhanden, bei den Banking Apps musste ich natürlich auch etwas nacharbeiten. Aber alles nichts wildes, oder gar ungewöhnliches.
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Danke für eure Erfahrungen.

Sicherheitsrelevante Apps wollen neu aktiviert werden. Ebenfalls Apple Pay. Das ist sowohl bei der iPhone zu iPhone Übertragung als auch über das verschlüssle Backup über den Mac so. Das ist wirklich schnell gemacht und auch verständlich.

Interessant, dass es zumindest einen weiteren gibt der ebenfalls Probleme mit iPhone zu iPhone hatte.

Ich habe dem Freund jetzt empfohlen, zunächst ein verschlüsseltes Backup über sein MacBook zu erstellen.
Was anderes käme mir auch nicht in den Sinn. Dann kann er sich die längere Fahrt zu mir sparen.

Unsere iPhone 14Pro laufen 1A auch über die iPhone zu iPhone Übertragung.

Einzig was ich anpassen muss:

Das iPhone lädt nachts immer auf dem MagSafe neben mir. Das Allways on Display hat den gesamten Raum erleuchtet. Das muss aus, sobald die Ladung läuft…. 😉