• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Videoschnitt-Software

RonRoble

Erdapfel
Registriert
16.10.12
Beiträge
2
Hi Leute,

also ich bin heute wohl zu blind - jedenfalls sehe ich im Quicktime Player keine Bearbeitungs-Buttons / -Menüeinträge,
um ein Video z.B. vorn ein bißchen zu kürzen.

Hab' mich hier ein bißchen umgesehen und alte Einträge gefunden, die VLC empfehlen.
Ist das noch aktuell?

cu
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hi,

Bearbeiten > Trimmen (oder cmd+T, oder:

trimmen.png

> gerade für schnelles Wegschneiden am Anfang oder Ende eines Filmes sehr geeignet, aufwändigere Schnittvorhaben, wie etwa Werbeblöcke aus einem TV-Mitschnitt herausschneiden etc. eher mit anderen apps.
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Z.B., ja, oder man hat Toast...oder ich komme auch mit Avidemux ganz gut zurecht..usw. usf.:)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
MPEG Streamclip ist für mich das Programm der Wahl. Das Programm ist zwar Freeware, funktioniert bei Videos im mp2-Format aber nur in Verbindung mit dem mp2-Codec für QuickTime. Ansonsten gäbe es natürlich noch iMovie, das ist aber nur zum Rausschneiden von Werbeblöcken ein bisschen aufwändig.

MACaerer