• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Videos vom iPhone 4 Speichern - aber wie???

living

Jonathan
Registriert
13.01.09
Beiträge
82
Hallo zusammen,

wie schon der Titel sagt möchte ich gerne videos die ich auf meinem iPhone 4 gemacht habe
auf Festplatte speichern, weiss aber nicht wie ich dass anstellen soll?

Gibt es ein Programm oder über os x Boardmittel?

Da ich HD Videos mit ca 1 std machen möchte wäre das ganz hilfreich.

Danke euch !
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hast du im Handbuch (Seite 132) mal nachgeschaut?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
mit iPhoto einfach wie ein Foto importieren, so mach ich es zumindest
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
iPhoto macht doch alles

Ja, darauf muss man aber auch erstmal kommen. Zunächst würde man ja iMovie vermuten, aber wenn das nicht geht schaut man eben ins Handbuch bzw. fragt im Forum...

Und man muss schon zugeben das Apple einen unlogisch erscheinenden Schritt geht wenn man Videos mit einem Fotoprogramm importiert
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Oder das Mac OS X Programm "Digitale Bilder", was auf jedem Mac vorhanden ist, nutzen
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Kann man auf einem Mac die Fotos/Videos nicht einfach per Drag and Drop irgendwo hin kopieren? Wie unter Windows halt.
 

bored

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
105
Oder einfach über Vorschau. Da wird nachdem das iPhone angeschlossen ist im Menü ne Möglichkeit geboten. Da kann man dann Video/Bilder auswählen, die dann einfach so im Bilder Ordner gespeichert werden.