• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iMac] Videos ruckeln, aber nicht mit Apple TV

PC Umsteiger

Cox Orange
Registriert
17.01.13
Beiträge
99
Hi, ich bin mir nicht sicher ob das das richtige Forum für mein Problem ist, aber ich weiß nicht wohin damit. ich habe das Problem das Videos auf dem Mac ruckeln. Es ist egal ob ich über YouTube, bei Facebook oder anderen Quellen schaue, es gibt immer wieder kleine Ruckelt. Ich hatte mir heute einen Film bei iTunes geliehen und auch wenn der komplett runtergelassen ist ruckelt es. ich habe das dann auf dem TV via Apple TV geschaut und es gab keine Probleme. Suche im Internet war recht erfolglos, ich habe nur sehr alte Postings gefunden. Das war so bei Yosemite und nun ach bei El Capitano. Habe ich irgendwo eine falsche Grundeinstellung? Was könnte das Problem sein.

Imac 27'' Ende 2012
3,2 GHz
8 GB 1600 MHz DDR3
NVIDIA GeForce GTX 675MX 1024 MB
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Die wichtigste Info fehlt: LAN oder WLAN?
 

Dippel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.07.14
Beiträge
260
Selbst wenn Du die dedizierte Grafikkarte nicht nutzen würdest, sollte es einwandfrei laufen. Bei Youtube kann man vielleicht noch an Verbindungsprobleme denken (schlechtes WLAN bspw.), aber wenn er komplett geladen ist, tut das ja nichts zur Sache.

Vielleicht läuft einfach zu viel zur gleichen Zeit? Hast Du mal einen Blick in die Aktivitätsanzeige geworfen?
 

PC Umsteiger

Cox Orange
Registriert
17.01.13
Beiträge
99
Danke erst einmal für die Reaktion. ich denke das hat mit der Onlineverbindung nichts zu tun. Wie bereits geschrieben war der Film von iTunes komplett runtergeladen. Es besteht eine LAN Verbindung.
Ich habe gerade noch einmal mir Teile des Films angesehen, die Ruckelt scheinen weg zu sein. Kann es einen Einfluss haben kann das der Film einmal gesehen wurde??
 
Zuletzt bearbeitet:

Dippel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.07.14
Beiträge
260
Selbst wenn es nun geht, hast Du ja den Fehler auch noch bei anderen Videos, oder?. Ich tippe mal, dass auf dem Computer noch was im Hintergrund gelaufen ist bzw. läuft, was die Performance gebraucht hat bzw. braucht. Laufen denn jetzt auch Youtube-Videos flüssig?
 

PC Umsteiger

Cox Orange
Registriert
17.01.13
Beiträge
99
Ich habe den Eindruck es ist jetzt besser. Ich hatte mein WLAN noch aktiviert weil ich irgendwann mal eine Ortsbestimmung machen wollte. Ich habe ja ein Kabel gesteckt fürs LAN. Nun habe ich WLAN ausgeschaltet und es scheint besser zu sein. Ist das möglich?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich habe seit El Capitan auch das Problem. Zumindest bei youtube. Allerdings nur das Video. Der Ton läuft durchgehend weiter