• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Videos etc mit Tips & Tricks

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Hallo zusammen,

bin was das arbeiten am Mac angeht, ein "relativer" Anfänger, habe zwar schön länger ein Macbook Pro, dies war jedoch kaum in Benutzung. Seit einiger Zeit habe ich mich aber mehr damit befasst und arbeuite nun ausschließlich (nur Privat)
damit. Viele Sachen sind mir natürlich bekannt, auch die ganzen Threats oben für Einsteiger etc habe ich bereits durchforstet.

Auch bei Youtube habe ich schon nach einigen Videos gesucht.Sowohl für Software Hardware Optimierungstipps
als auch für das arbeiten am Mac allgemein, welche Programme, Utilities, Widgets etc man nutzen sollte.

Das ist natürlich jetzt eine sehr allgemeine Frage und schwer zu spezifizieren, aber villeicht kennt ja jemand gute Youtube Videos oder Channels (Englisch ist ok, Deutsch wäre besser :) ) die man sich ansehen kann

Vielen Dank!
 

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
Hör auf den Admin. Sonst wirst du Apple hassen, obwohl es vielleicht später du selber daran Schuld bist. Nicht jeder merkt seinen Fehler. Habe paar Freunde die hatten so paar Optimierung Tools,Virenschutzprogramm danach wunderten sich, wieso ist mein Rechner so langsam beim booten etc....
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
https://support.apple.com/de-de/HT201236

Mehr Tricks benötigst du nicht. Wenn du die Seite auswendig kannst bist du sehr effizient im Umgang.
Programme bringt das OS X eigentlich alle mit. Wenn man was vermisst kann man hier speziell nachfragen.

Vergiss das Windowsdenken und lass den Mac werkeln. ;)
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
ich glaube ich werde hier gerade missverstanden, ich habe nicht vor mir irgendwelche Programme via Links unter youtube-videos oder von komischen Seiten runterzuladen. Virenprogramme etc brauche ich auch keine. Ich spreche von Videos wo interssante Apps Programme etc vorgestellt werden und allgemein Tutorials für optimales arbeiten etc mit dem Mac.

Spreche von diversen Widgets und utilities die über den App Store zu laden sind. Um genau das zu vermeiden Programme zu nutzen, welche nicht gebraucht werden frage ich ja ob jemand channels und videos kennt, wo gute Sachen für den Mac oder das arbeiten mit dem Mac gezeigt werden.

https://support.apple.com/de-de/HT201236

Mehr Tricks benötigst du nicht. Wenn du die Seite auswendig kannst bist du sehr effizient im Umgang.
Programme bringt das OS X eigentlich alle mit. Wenn man was vermisst kann man hier speziell nachfragen.

Vergiss das Windowsdenken und lass den Mac werkeln. ;)

Danke, hatte ich mir auch schon ausgedruckt. :)

Ich spreche auch nicht vopn POrogrammen die meinen Mac besser werden lassen (ist mir klar das sowas blödsinn ist) sondern einfach von empfehlenswetrten Apps und software. Das der Mac top genauso arbeitet wie er ist , weiss ich selberverständlich
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Laß den Mac einfach machen.
Sollte irgendeine Funktion, die Du benötigst, nicht mit Hausmitteln zu finden sein, frage hier.
Generelle "Super-Duper-Wichtig"-Tools und "1001 Programme, die Sie am Mac unbedingt benötigen" gibt es nicht.

Was fehlt Dir denn gerade?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Die Frage wurde, zumindest von mir schon richtig verstanden. Allerdings weiß ich nicht so recht wo das "Problem" liegt. Wie man ein Mailkonto einrichtet weißt du? Wie man über Pages eine Textdatei erstellt weißt du? Wie man in Pages einen Text markiert und FETT schreiben lässt bekommst du raus, wie man Safari öffnet und Links in die Seitenleiste bekommt weißt du?

Es gibt für jedes Hausinteren Programm Videos. Je nach dem was du benötigst.

Es gibt bei OS X keine "Versteckten" Programme oder aufbauten die so missverständlich sind das man sie nicht versteht. :)

...abgesehen von der verfi*** Fotos app. :D
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Laß den Mac einfach machen.
Sollte irgendeine Funktion, die Du benötigst, nicht mit Hausmitteln zu finden sein, frage hier.
Generelle "Super-Duper-Wichtig"-Tools und "1001 Programme, die Sie am Mac unbedingt benötigen" gibt es nicht.

Was fehlt Dir denn gerade?

Momentan fehlen tut mir auf jedenfall Office für den Mac (werd ich mir die Tage noch die Home Version kaufen.)
Prinzipiell eigentlich nichts bestimmtes, habe halt auf ein paar Anregungen gehofft (ich weiss natürlich das es sehr allgmein ist)

Villeicht wäre es am einfachsten wenn mir jemand sagen kann, ob es hier Topics oder gute Videos gibt, die einfach diverse Programme und Tools von Yosemite zeigen und Erklären. Ich glaube damit würde sich für mich dann schon einiges von selbst erledigen.

@maddi06 ja, dass weiss ich, ich sagte ja ich weiss dass es eine sehr ungenaue allgemeine Frage ist und schwer zu beantworten. Wollte lediglich klarstellen, dass ich natürlich keine Software meine, die meinen Mac "besser" macht oder optimiert oder ähnliches. Lediglich einfach Erklärungen von Yosemite allgmein und Erklärungen von Funktionnenund Programmen die schon installiert sind.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Momentan fehlen tut mir auf jedenfall Office für den Mac (werd ich mir die Tage noch die Home Version kaufen.)

Fehlt Dir das wirklich? Oder willst Du das nur aus Gewohnheit weiter benutzen? Weil für jeden 08/15-Fall (oder sogar noch ein bisschen mehr ;) ) reicht die mitgelieferte Software vollkommen aus. Also Pages, Numbers, Keynote.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Es reicht wirklich aus: Programm starten, anschauen, verstehen... und wenn Letzteres nicht gleich funktioniert dann einfach hier nachfragen ;)

Wir sind alle ganz handzahm... meistens... ;)
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Und - ein großer Unterschied zu Windows - die eingebaute Hilfe ist wirklich benutzbar und hilfreich. Wenn man in einem Programm nicht weiterkommt, einfach mal ausprobieren.
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Fehlt Dir das wirklich? Oder willst Du das nur aus Gewohnheit weiter benutzen? Weil für jeden 08/15-Fall (oder sogar noch ein bisschen mehr ;) ) reicht die mitgelieferte Software vollkommen aus. Also Pages, Numbers, Keynote.

Auf dem Phone habe ich die Programme drauf, jedoch nutze ich nie Texteingabe über das Smartphone. Ich werde
aber mal Pages und Numbers testen. Sind die Dateien auf Windows Word und Excel übertragbar? Muss das fragen, da
ich natürlich @work an WIndows gebunden bin :)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ja absolut übertragbar. Hab ich schon x-mal gemacht, da ich auf der Arbeit auch Word und Excel habe (leider).
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Ja absolut übertragbar. Hab ich schon x-mal gemacht, da ich auf der Arbeit auch Word und Excel habe (leider).

Danke, dann reicht mir das natürlich völlig aus, bevor ich 50€ für die Software bezahlen muss.

Dafür eignet sich auch super OneDrive ;)

Werde ich testen Danke,

Eine abschliessende Frage habe ich noch gerade. Zur Synchronisation des iPhones auf Yosemite. Telefonanrufe und iMessages auf dem Mac entgegennehmen und raustelefonieren. Gibt es einen Link zu Apple oder hier im Forum dazu?

Danke :)
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Kleine Nachfrage zu Pages und Numbers. Gab die Programme nichtmal kostenlos?
Die kosten nämlich jetzt 19,99€ pro Programm.