• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Video "verlustfrei" verkleinern

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Hallo,


Habe einen Film in iMovie '11 gemacht, und dieser hat:

in 720p rund 800MB


Da man auf Vimeo Videos bis maximal 500MB hochladen kann, würde ich das Video gerne ohne große Qualitätsverluste auf 500MB bringen. (Originalmaterial hat 1080p...)

Kann mir jemand bitte sagen wie ich das am besten Anstelle?
Habe mir schonmal die Funktion mit QuickTime exportieren in iMovie angeschaut, jedoch habe ich da null Peil was ich einstellen soll..

Ich bitte um eure Hilfe :)

LG Hofer
 

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
mit quicktime konvertieren, format: quicktime film, bei kompression h.264 als codec auswählen und bei datenrate 6500 kbit eingeben. anschließend exportieren :)
 

Hankie

Empire
Registriert
15.09.08
Beiträge
86
Ich empfehle Dir MPEG-Streamclip, dort wird Dir angezeigt auf welche Größe Du mit den eingestellten Parametern kommen wirst.

Fütter MPEG-Streamclip mit den Parametern aus dem Link von Bananenbieger.

Und wichtig: Codiere nicht zweimal, aus Final Cut kenne ich das, das ich dort mit den aktuellen Sequenzeinstellungen rausrechnen kann, da findet keine Codierung statt. Dieses File dann an MPEG-Streamclip übergeben. Evtl. geht das auch bei iMovie.