• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Video-Tutorial] Automatischer Mac-Jailbreak (erfolgreich getestet)

crissito

Alkmene
Registriert
28.02.07
Beiträge
34
Hallo zusammen,

hab auch gerade meinen Touch in den Händen und wollte ihn gerade jailbreaken.

Bei mir scheiterts schon bei der Adresse die man in Safari eingeben soll....

Also ich hab den auto. Updater gestartet, iPod ist angeschossen gebe die URL ein, dann kommt ne Meldung dass er den Server nicht findet.

Wat mach ich falsch?
 

crissito

Alkmene
Registriert
28.02.07
Beiträge
34
Der Link hat nix mit meinem Problem zu tun gehabt.

Es lag an den Wifi Einstellungen. Habs erfolgreich gejailbreaked. :)

Eine andere Frage: Wie kann man die Symbolanordnung im Menü sortieren?
Also ich hab jetzt unwichtige Sachen auf der ersten Menüansicht, die ich lieber in die zweite Seite ablegen möchte....

Das wär super, wenn mir das einer sagen könnte - Hab die ganzen Themen bereits durchsucht..
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Dann äußere Dich das nächste mal bitte etwas genauer zu deinem Problem. Das geht aus deinem Post nun überhaupt nicht hervor, das dein WLAn aus war. Für mich klang das danach, dass Safari nicht wie gewünscht abstürzt.

Was das sortieren angeht unterstelle ich Dir auch mal, dass Du nicht genau gesucht hast. Wenn Du nach "ordnen" in diesem Sub-Forum gesucht hättest, wärst Du als erstes hierauf gestossen:

http://www.apfeltalk.de/forum/tutorial-fuer-ipod-t101330-4.html#post993164
 

Chintow

Gast
Hallo zusammen,

hab soeben erfolgreich das Automatischer Mac-Jailbreak am toch durchgeführt.

Einfach easy. Nun meine Frage kann ich einzelne Aplikationen wieder löschen??? Bsp. Maps (Man kann hier damit eh nichts anfangen).
 

Carlos67

Jonagold
Registriert
16.12.05
Beiträge
20
hallo
kann mit bitte jemand einen Tipp geben wie
ich mpg oder mov files aus dem web auf meinem
Touch laufen lassen kann. Sufu spuckt nix was ich Nutzen kann.

Thanks a lot

Carlos
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
[...] Bsp. Maps (Man kann hier damit eh nichts anfangen).
Google Maps funktioniert hierzulande (in meinem Österreich) wunderbar, inkl. Routenplanung. Löschen kannst Du die Apps sicherlich per SSH, bzw. mit jedem beliebigen scp Client (Transmit, Fugu, Cyberduck, scp)

hallo
kann mit bitte jemand einen Tipp geben wie
ich mpg oder mov files aus dem web auf meinem
Touch laufen lassen kann. Sufu spuckt nix was ich Nutzen kann.

Thanks a lot

Carlos
Die Filme müssen in einem vom iPod unterstützten Format vorliegen und entsprechende Bitraten haben. Bei den technischen Spezifikationen auf der Apple Webseite kannst Du exakt nachlesen welche das sind. Generell gilt, wenn Du die Filme mit QuickTime Pro exportierst und iPod (Video) oder iPhone Format auswählst, dann sollten sie problemlos abspielbar sein. Oft funktioniert auch noch das -tv Setting. Damit solche Movies auf einer Webseite auch abspielbar sind müssen sie entsprechend embedded werden. Wie man das am besten macht kannst Du auf Apples QuickTime Seiten nachlesen bzw. auf der Apple Seite einfach ansehen, da alle dort eingebetteten Filme auch am iPhone abspielbar sind. Den entsprechenden HTML Quellcode kannst Du quasi abschreiben.
Gruß Pepi
 

P.Stylez

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
152
Also ich hab meinen über AppSnap geknackt. Ging ziemlich gut, obwohl man sich eigentlich nicht drüber freuen sollte, dafür eine Sicherheitslücke im Safari auszunutzen. Dummerweise bin ich anschließend dem Tutorial auf Main Page - Touchdev (SSH, SCP und SFTP über iNdependance) und dabei gabs scheinbar irgendwelche Probleme (vielleicht weil ich vorher schon das BSD-Subsystem installiert hatte?!?). Jedenfalls ist jede meiner SSH Verbindungen nach 2-3 Sekunden wieder abgebrochen, egal was ich auch getan hab. Naja, hab das ganze dann über iTunes resettet und bin dann folgenden Weg gegangen:

1. AppSnap

2. BSD-Subsystem + OpenSSH über Installer.app

3. SSH / SFTP Connection per Terminal (bzw. SFTP meinetwegen auch über Cyberduck)

=> Perfecto ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Google Maps funktioniert hierzulande (in meinem Österreich) wunderbar, inkl. Routenplanung.
Hier in Deutschland ebenfalls.. und ich würd es auch nicht mehr missen wollen. :)
Finde es zehnmal praktischer als alle anderen Routenplaner im Netz.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
bei mir hat auch alles super gefunzt, jetzt hab ich aber noch nen paar fragen:

- wie kann ich bequem apps wieder deinstallieren? (ich meine vor allem die aktien)
- wie kann ich die apps neu anordnen?
- wie bekomme ich den apptap installier auf meinen touch, den benötige ich um in iCal einträge hinzuzufügen (diese werden dann doch mit dem mac gesynct?
- kann ich irgendwie auf meine aufgaben zugreifen (auch ical)
- gibt es so etwas wie adium oder ichat für den touch?
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
das läuft auch alles problemlos mit Leopard?
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
gute frage...ich habs unter tiger gemacht, aber habe jetzt leopard und da gehts