• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Video schneiden....

julesdarules

Querina
Registriert
10.06.11
Beiträge
184
Hi,

ich habe mir alles Spiele der Deutschen Mannschaft bei der EURO 12 aufgenommen und möchte mir jetzt so nen Clip machen wo alle Tore der begegnungen hintereinander ablaufen. Problem ist jetzt das ich aus den 90 Min die Torszenen und Chancen rausschneiden muss um sie als kleinere Clips dann in iVideo so anzuordnen wie ich das haben will. Hat einer nen Tipp wie ich das einfach bewerkstelligen kann ? Habe von Videobearbeitung leider fast keine Ahnung und iVideo find ich da relativ kompliziert. Die Videos der Spiele hab ich in MP4 auf meinem Mac.

LG Jules
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
iVideo kenn ich jetzt nicht, aber iMovie sollte auf Deinem Mac drauf sein und ist auch recht easy bedienbar.
Dazu finden sich auch recht gute Tutorials bei youtube. Einfach mal anschauen, ist einfacher als der Versuch es hier zu beschreiben