• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Video Player für Airplay mit ATV 3

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Hallo allerseits,

könnt ihr mir eine Video Player App empfehlen, die Airplay zum ATV 3 unterstützt?
Hab's mit VLC probiert, krieg aber nur den Ton aufs TV.
Ich suche eine App, die gut mit Airplay kann und mir ausserdem ermöglicht, Filme aufs iPad zu speichern.
Was nehme ich da am besten?

LG daf
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Was fehlt dir denn bzw. stört dich denn an der mit iOS mitgelieferten Videos-App?
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Wird ein Problem mit dme Video-Codec sein.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wie spiele ich Filme aufs iPad auf diese Video App?
Geht zB mit dem Programm WALTR (für macOS und Windows verfügbar). Dateiformat ist relativ egal. Wenn du sowieso nicht mit iTunes synchronisierst (was uU zu Konflikten mit WALTR führen kann) eh ideal.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hm.. was du noch probieren könntest, wäre nPlayer statt VLC. Bei mir klappt damit AirPlay aufs ATV4.
 
  • Like
Reaktionen: daff

meister-igi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.04.13
Beiträge
106
Nplayer, 8player, hdplayer pro, PlayerXtreme, vlc, filemanager pro, file Browser und file Browser for Business ...
Es gibt noch etliche weitere, die alle mit nem atv 2 und atv 3 funktionieren mit iOS
Getestet mit iPad 1 bis iPad Pro 12.9 2017 sowie iPhone 4, 5, 6, 7

Zumeist nutze ich den filemanager pro, nur wenn er nach Codex schreit nehm ich den nplayer.

Vlc nehm ich nur fürs Fernsehen über fritzbox.

Vom Mac aus nehm ich am liebsten "Beamer"

Alles kann auch ohne Probleme zu nem firetv streamen, wobei auch da die Version egal ist.
 
  • Like
Reaktionen: daff

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Nplayer, 8player, hdplayer pro, PlayerXtreme, vlc, filemanager pro, file Browser und file Browser for Business ...

Danke für die Liste. VLC funzt bei mir, wie gesagt, nicht. PlayerXtreme spielt meine Filme garnicht ab (bleibt gleich am Anfang hängen).
Die anderen schau ich mir mal an.
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
nPlayer funktioniert!
Danke für eure Hilfe!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Hab ich mir grad mal abgesehen. Die App scheint das zu machen, was ich brauche. Allerdings sind mir 40$ etwas zu happig dafür.
kauf Dir noch schnell das Bundle: https://stacksocial.com/sales/the-legendary-black-friday-mac-bundle-ft-pdf-expert

Wichtig: Airplay besteht quasi aus zwei Teilen - Screenmirroring (was man für Videos nicht verwenden sollte) und dem Versenden passend encodierter Videoclips (wie das aus iTunes geht). Letzteres ist für Video zu empfehlen. Das ist das, was Waltr2 leistet. Ich habe keine Ahnung, ob der genannte Player, den Du jetzt gefunden hast, transcoded oder ob er nicht eigentlich nur Screenmirroring macht (bzw. wenn Du zufällig eine Videodatei mit passendem h.264-Codec verwendet hast). In dem Bundle ist Waltr2 mit drin, es ist nicht besonders teuer und vielleicht ist auch die eine oder andere Software daraus noch interessant. Einziger Nachteil: Du brauchst halt Kreditkarte oder Paypal.

Ich persönlich benutze plexConnect und Plex Media Server, um selbstgespeicherte Videos am ATV3 wiederzugeben. Ein Storageserver (NAS) läuft eh, da kann dann auch PMS laufen und man behält iOS-Geräte frei, falls man kurz was nachblättern möchte.