• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin [Video] iPhone 2G statt iPhone 6s: US-Comedian veräppelt Passanten

Mitglied 128076

Gast
Es soll Leute geben, für die Apple nicht der Mittelpunkt der Welt ist...Das hat sicher nichts mit Intelligenz zu tun.
Ich kann kein einziges der Samsung Galaxys erkennen/unterscheiden, entsprechend wäre ich da wohl auch auf den Leim gegangen :D

Na ja... wenn sie "leichter" und "Apps starten schneller" bestätigen, setze ich voraus, dass sie die vorherigen Devices kennen sollten. Sonst kann ich doch solch eine Aussage nicht machen.
Es sie denn, es ist wirklich, wie @Martin Wendel schreibt, dass sobald ein Journalist mit Kameramann in der Nähe ist und Fragen stellt, die Leute ihre "Nicht-Wissen" nicht darlegen wollen...
Ich scheine da anders gestrickt zu sein - und nicht nur, weil ich ein paar Apple Devices kenne.

Also hat der Interviewer einfach nur gezielt nach Leuten gesucht, die sein Vorhaben durch die von ihm erwarteten Antworten bestätigen, damit der Late-Night Mensch dies als "wir haben den Gag" verkaufen kann. (Wobei @Borne Recht hat, das gab´s letztes Jahr wirklich schon)

+Edit: Und, wie Martin wohl schrieb, keine Ahnung, wie viele er befragen musste, um die 3 Minuten so zusammen zu bekommen.
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
So ganz glauben kann ich das ja auch nicht. Besonders die Leute die einen technischen Fortschritt sehen wollen.
 

Waldbär

Ontario
Registriert
13.08.06
Beiträge
351
Hm, vom Layout des Betriebssystems mal abgesehen, was man in dem Video ja nicht sieht, ist für mich der entscheidende Punkt, der es offensichtlich macht: Es ist viel DICKER.

Vollkommen unrealistisch, dass Apple so etwas dieser Tage wagen würde, so sinnvoll und unproblematisch es auch immer sein mag...
 
Registriert
06.09.15
Beiträge
48
Lächerlich, so ein Schrott ist doch keine News-Wert und dem sollte man auch keine Plattform hier bieten.

Wie andere schon sagten, ja nachdem wie und was gefragt wird beantworten dir die (ahnungslosen) Passanten alles mit einem Ja.

Wer einmal ein iDevice mit Retina Display in der Hand hatte und dann wieder auf eins ohne blickt der sieht den Unterschied SOFORT.

Das müsste man mal mit den Samsung-Handys machen, denn da merkst den Unterschied ja wirklich nicht.

In der Jimmy Kimmel Redaktion sitzen offenbar ein paar gefrustete Apple-Hater, die jedes Jahr ihren Müll loswerden wollen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich halte diese Art von Videos wirklich für Fakes... Sorry, für den Ausdruck, aber wie dumm müssen die Leute sein, die das alte Design nicht erkennen?

Nope... letztens im Media Markt waren ein Vater mit Sohn - beide besitzen ein 5er iPhone ... und wollten das neue iPhone 7 im Markt sich ansehen. Haben tatsächlich ein anderes Handy erst mit dem 7er verwechselt "schau mal da ist es doch... oder? Oder? Hmm. ja schon.. oder?".... Ja und sie suchten das neue 7er... nicht das 6s. Sie waren überzeugt, dass das neue das 7er iPhone ist.

Meine Schwester hat das normale 6er - ich habe das 6 Plus. Sie bestand drauf, dass sie das 6er hat und ich alles... aber meines ist niemals ein 6er... von einem 6 Plus hatte sie noch nie gesehen. Und Apple hat doch gar keine so großen Geräte.

An sich alles kein Problem - man sieht aber dadurch. Was für Andere, Dich und meine Person hier selbstverständlich ist - ist für den normalen Consumer oftmals gar nicht so klar, wie wir hier immer denken.

In der Jimmy Kimmel Redaktion sitzen offenbar ein paar gefrustete Apple-Hater, die jedes Jahr ihren Müll loswerden wollen.

Meine Güte steh drüber. Wieso sind es immer wieder Apple Besitzer, welche gleich in Schnappatmung verfallen, wenn das hoch seelige Produkt ein bisschen "veräppelt" wird?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Meine Güte steh drüber. Wieso sind es immer wieder Apple Besitzer, welche gleich in Schnappatmung verfallen, wenn das hoch seelige Produkt ein bisschen "veräppelt" wird?
Außerdem wurde doch nicht mal das iPhone an sich veräppelt, sondern eher die "Dummheit" mancher Leute. Ist ja nicht so, als wäre das Fazit des Clips gewesen, "Ha, es hat sich also gar nichts verändert seit dem iPhone 2G". :rolleyes:
 

Jim Raynor

Cox Orange
Registriert
04.06.15
Beiträge
101
Also zu den ganzen Krakeelern, das sei Fake und die hätten lange nach Dummen suchen müssen und das wäre die totale Ausnahme.
Dazu erzähle ich jetzt mal ne Geschichte von mir aus dem Alltag.
Ich unterrichte an einer Musikschule und vor ca. nem halbe Jahr hatte ich mal meinen alten ipod 3G im Unterricht dabei.
Das Teil ist superdick, superschwer, hat ein monochromes Display und ist ja wohl in jeder Hinsicht anders als aktuelle ipods/iphones etc.
Es gab nicht nur einen Musikschüler, der völlig fasziniert auf dieses Gerät schaute und wissen wollte, was das ist. Nach kurzer Zeit hab ich mir selbst nen spass draus gemacht und den Schülern erzählt, dass das das absolut neuste Teil von Apple ist.
Das hat erst mal KEINER in Frage gestellt, weil die nicht davon ausgingen, dass ich sie veräpple (was für ein schönes Wortspiel) und die sind halt alle zu jung, um dieses gerät aus 2003 noch bewußt miterlebt zu haben.
In einer Zeit, in der Geräte wie ipods/iphones/ipads zu Modeartikeln und trendy wurden, in denen nur das neuste Gerät angesagt ist und alles, was von einer Generation vorher oder noch älterist, schon uncool und überholt scheint, unabhängig von der wahren Funktionalität geschweige denn Bedienerfreundlichkeit (die nämlich in nicht wenigen Bereichen bei apple Produkten stetig abnimmt), reicht es aus, den Leuten zu suggerieren, dass das der ganz neue, heisse Shit ist, und sie werden es erst mal total spannend, toll, awesome, whatever finden.
Das ist alles schon lange jenseits nüchterner Einschätzung und realistischer Betrachtung...
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich frage mich, worin die Schande liegt, wenn man sich als nicht technikaffiner Mensch nicht mit Appleprodukten auskennt. Ich kenne sogar Leute, die haben noch nie ein Smartphone in der Hand gehabt und vermissen auch nichts.
 
  • Like
Reaktionen: mausbaer

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich schließ mich da dem Oliver an. Spätestens bei "the display is much sharper" der Asiatin ist doch wohl klar, dass das gar nicht echt sein KANN.
Denn egal ob Apple-Kenner oder nicht, DAS kann nun wirklich nicht sein, denn das ist kein Punkt für den man technikaffin sein muss.

Definitiv gestellt.

Edit auch wenn ich vielleicht nicht angesprochen bin:
Damit stelle ich niemanden als Idioten hin und mir ist klar, dass es viele Menschen gibt die sich damit nicht befassen. Trotzdem kann das in meinen Augen nicht echt sein, weil man keine Keynote dafür gesehen haben oder in Foren unterwegs sein muss um festzustellen, dass das Display in Wahrheit extrem unscharf ist.
Wenn dann sinngemäß der Spruch kommt "Das Display ist ja sogar noch schärfer als das vom letzten iPhone", dann ist klar: das ist gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Niedi

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.08.08
Beiträge
185
Die Smartphoneuser die ihr Gerät in einem Forum durchkauen oder sich überhaupt darüber austauschen was ihr Gerät tut und kann sind die absolute minderheit. Es gibt Menschen die andere Prioritäten im Leben haben (Smartphones kann man ja bekanntlich nicht essen). Somit haben sie auch keinen Schimmer wie das neue iPhone aussieht da sie keine Zeit haben eine lächerliche Verkaufsveranstaltung als Livestream zu verfolgen. Zudem sehen ja die Geräte alle etwa gleich aus.

Also seht euch doch als die schlaue Elite an und stellt nicht unwissende als blöd hin. Danke
 

Mannschafter

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.05.15
Beiträge
250
... Aber einem Reporter wird automatisch eine gewisse Glaubwürdigkeit zugesprochen (es ist ja sein Job, er stellt die Fragen, er hat das Mikro, er hat die Kamera) – er muss also wissen wovon er spricht...

Ich kann gar nicht weiterschreiben.
Sorry!
Du schließt wohl von Dir auf andere?
 

Mannschafter

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.05.15
Beiträge
250
Ist wohl besser so.
[OT] Nur damit mein äußerst spontaner Ausbruch nicht gänzlich in den falschen Hals gerät:

(1) Von diverser "Lügenpresse"-Polemik bin ich Äonen weit entfernt. Eine solche Interpretationsoption ist mir überhaupt erst nachträglich eingefallen.

(2) Mein bitterer Sarkasmus gegenüber der "Journallie" gilt eindeutig dem Gros abendländischer, zumeist angelsächsisch dominierter Boulevard-Medien – und KEINESWEGS der Fachpresse – ...und war insofern HIER, auf Apfeltalk, völlig unangebracht!

(3) Nach meinem Eindruck kann man zumindest für Deutschland sagen, dass wenigstens die öffentlich-rechtlichen Medien sich seit der letzten Bundestagswahl von der Politik der Quoten-Hascherei vermittels unkonstruktiven "Kontrovers-Journalismus' um jeden Preis" verabschiedet zu haben scheinen – von ein paar hartnäckigen Ausnahme-Formaten mal abgesehen.

Die früheren Jahre saßen mir aber noch zu tief im Nacken, als dass ich in der Lage gewesen wäre, diesen vorigen inneren Aufschrei schnell genug wieder runterzuschlucken.

Nochmals: SORRY!
[/OT]
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Was soll daran nicht wahr sein? Es sind erstens nicht so viele, die sie gefunden haben, die darauf reingefallen sind. Und zweitens kann sich nicht jeder mit so einem Thema befassen, weil es viele Menschen schlicht und einfach nicht interessiert.

Du kannst im selben Zuge auch mal jeden BMW Fahrer fragen, ob er Front- oder Heckantrieb hat. Viele werden mit den Schultern zucken. Das ist normal bei Leuten, die andere Interessen haben ;)
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.821
Dann haben die Leute keine eigenen Meinungen mehr?
Also wenn er mir das Ding vorgehalten hätte, ich hätte ihn gefragt, ob er mich verarschen will... Das war damals doch auch noch Plastik beim 2G?
Alleine die Form erkennt man doch wieder...
Und Nicht Wissen ist ja keine Krankheit... Deshalb "ja und amen und alles toll" zu sagen...

Ich würde mal sagen, @Michael Reimann soll am Sonntag, wenn er wieder da ist, mit dem 2G - sofern er es noch hat - in Bremen auf die Straße gehen und den Leuten das brandneue 6s zeigen... @jesfro darf das dann alles filmen :)

Nee, mache ich nicht. Aber ich glaube auch nicht, dass es ein Fake ist. Zum einen sind nicht alle Leute auf dem aktuellen Stand, was die Geräte angeht, zum anderen werden sie von einem Fernsehteam quasi überrumpelt. Da kann es schon mal passieren, dass die Menschen auf die Schnelle nicht sofort kapieren, was da los ist.

Dann werden für solche Umfragen nicht fünf oder sechs Leute befragt, sondern 20-30 oder mehr. Da finden sich immer welche, die das neue iPhone nicht kennen. Daraus lässt sich dann prima was zusammenschneiden. Auch wenn der Gag nun wirklich nicht neu ist. Wir quasi zu jedem iDevice wieder gebracht. Gääähn.

Was würde passieren, wenn Dir ein Fernsehteam auf der Straße ein "neues" Galaxy-Handy unter die Nase hält? Würdest Du sofort wissen, was Sache ist? Ich glaube nicht. Und genau so geht es den "armen" aus dieser Umfrage. ;)