• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin [VIDEO] Apple erklärt die Uhr

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Eventuell denkt Apple, dass etliche Kunden noch nicht so genau wissen was sie mit der bald erscheinenden Apple Watch alles machen können. Um diese Wissenslücke zu schließen hat Apple mehrere kurze Videos unter dem Motto "Guided Tour" zum Thema Apple Watch veröffentlicht. Neben einer generellen Einführung was die Uhr alles für den Benutzer machen kann wird in weiteren Clips neben den Zifferblättern und der Nachrichtenfunktion auch das Herzchen verschicken erklärt. Für Apple untypisch wurden die Spots nicht vor einer weißen Wand und ohne idyllischer Hintergrundmusik aufgenommen.[prbreak][/prbreak]

Bildschirmfoto 2015-04-04 um 16.15.48.png


Welcome
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Faces (Zifferblätter)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Messages
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Digital Touch (Herzchen verschicken)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Haltet mal euren Arm so gerade ohne etwas zu verwackeln ;b
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
können Sie mir sagen wie spät es ist ?
"Nein - meine iWatch ist noch nicht da"
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Neues Geschäftsfeld. Akku2Go beim fliegenden Händler.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Auch die T-Shirts in den Apple Stores werden für die Watch rasiert. Überall, wohlgemerkt!
 
  • Like
Reaktionen: in1cognito

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ach, dafür gibts dann sicher eine App auf der iWatch.

Dann wuselt der Plastikwecker wie ein Frettchen über den ganzen Körper und beseitigt ALLE Haare.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Sieht ja alles wirklich schön aus, und mal wieder hat Apple es geschafft, eine Produktkategorie weiter zu entwickeln... Es wirkt alles etwas durchdachter, und scheint auch irgendwie flüssiger zu funktionieren...
Das alles ändert jedoch nichts daran, dass mir eine solche Uhr nicht ins Haus kommen wird, solange ich den Mehrwert, den sie mir bietet nicht erkenne...
Für all die oben beschriebenen Tätigkeiten, ist die Apple Watch doch nur ein Notbehelf, weil das Display einfach zu klein ist... Dazu kommen die oft genannten Schwächen wie Akkulaufzeit etc.

Naja, wenn man mal in der Nähe eines Stores ist wird man sicher mal einen Blick drauf werfen, mehr jedoch vorerst nicht ;)
 

iWecker

Morgenduft
Registriert
20.09.11
Beiträge
166
Ich glaub ich brauch doch ne Apple Watch, Digital Touch ist ja so tooooolllll... :p

Extra für @sternenstaub: Ironie!
 
Zuletzt bearbeitet:

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ich bin ja durchaus für die Einführung von ner Rasierpflicht für alle Watch Käufer. Alles andere wäre irgendwie... unhygienisch. Bäh. CleanMyBody, bald auch als App.
 
  • Like
Reaktionen: in1cognito

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ach wartet mal... die werden doch auch ständig rasiert (und über den Tresen gezogen...)

ImageUploadedByApfeltalk1428166575.244252.jpg


iMäh.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Ich freue mich schon auf die fetten Armbänder mit integriertem Akku.

Die Uhr ist für mich ein Nice-To-Have mehr aber auch nicht. Irgendwie gibt es ein paar nette Dinge, aber so richtig überzeugt hat sie mich noch nicht. Da helfen diese Videos auch nicht wirklich.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Habe mir nur mal kurz ein Video angeschaut (das zweite mit den Ziffernblättern). Entweder bin ich zu altmodisch, oder das Ding ist tatsächlich so unintuitiv zu bedienen, wie es aussieht.
 

Kaizer

Stechapfel
Registriert
05.12.08
Beiträge
161
3D Emoticons (2. Video, 1:00)... Da verschlägt es einem fast die Sprache.

Ich meine, die sehen zwar qualitativ in Ordnung aus. Aber dass es heutzutage bei Apple (!) vorkommt, dass jeder im Team mit diesem Aussehen einverstanden ist und niemand mal sowas sagt wie "Hey, das sieht aus wie 2003 und sollte unseren Ansprüchen nicht genügen" überrascht mich schon (.. und das gilt übrigens für so einige Aspekte mittlerweile. Gibt halt keinen, der jede Kleinigkeit nochmal am Ende pingelig genau nachprüft und das finale OK gibt.. )
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
@Kaizer

Spannend. Woher hast du die Informationen? Oder wie kommst du darauf, dass es bei Apple keine pingelige/genaue finale Prüfung mehr gibt?

Ich muss zugeben - bei aller Meckerei über den Preis. Die Moto 360 habe ich gerne genutzt, jedoch ist Android einfach nicht mein System. Insofern ist ein Interesse an der Apple Watch durchaus vorhanden. Zwar sind diese digitalen Zeichnungen und das Versenden des Herzschlags für mich unnötige Spielerei, aber die gab es bei Apple in meinen Augen schon immer. Die Kombination aus Uhr (die ich im Beruf tragen muss, da ich nicht ständig aufs Handy schauen kann um die Uhrzeit zu erfahren), Nachrichtenanzeige (hier geht es mir vor allem um Erinnerungen, die ich auf dem iPhone häufig übersehe, da ich dieses auf der Arbeit eben nicht immer rausholen kann) und auch den "Fitnessfunktionen" finde ich da durchaus attraktiv. Mal schauen, werde sie mir auf jeden Fall mal im Apple Store anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Wenn das Teil in einer Preisliga bis max 150€ spielen würde, könnte ich mir eine rasend schnelle Verbreitung in der Gruppe der 8 - 16 jährigen auf dem Schulhof durchaus vorstellen.
Aber die angepeilte kaufkräftige Klientel sehe ich nicht wirklich mit so einem Teil am Arm.