• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Video-App auf iPad Mini reagiert und schließt gar nicht mehr?!?!

ER11T

Idared
Registriert
21.07.11
Beiträge
28
Hi Leute,

hat jemand auch das Prob? Es kommt öfter vor, das auf dem iPad Mini (weiß, 16GB) die Video-App nicht mehr reagiert, man kann auf das Display tippen, aber es regiert einfach nicht, es kommt keine Anzeige für Lautstärke usw. Wenn ich über den iPad Homebutton beende, läuft es im Hintergrund einfach weiter, wenn ich das iPad mit dem SperrButton schließe und das Display schwarz ist, läuft es weiter ,wenn ich die App kille, läuft es noch eine Weile weiter. Was ist das für nen Mist? Ich habe das Teil nicht gejailbreaked oder so, es ist iOS Version 6.0.1 drauf und ich habe es bereits einmal komplett gelöscht und eingerichtet, nun nach einer Weile tritt der Mist wieder auf.
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Wie prüfst Du, ob und wie lange es "noch eine Weile weiterläuft"?

Erste Statsion wäre zu prüfen, welche Videos per iTunes mit dem Gerät gesynct werden.
Also alle einmal runter, einen oder zwei andere wieder drauf und gucken, obs wieder passiert. Wenn ja, dann andere zwei ausprobieren.

Dass die Videos.app spinnt, hab ich noch nie gehört, tippe daher auf ein defektes/nicht kompatilbes Video als Verursacher der Hänger.
 

ER11T

Idared
Registriert
21.07.11
Beiträge
28
Hallo danke für deine Antwort.

Also ich hatte vorher ein iPad 1 ab es verkauft und und nun das Mini. Auf dem iPad 1 lief immer alles ohne Problem und da hing nichts. Ich nutze das iPad wirklich oft auch zum schauen von Videos und hatte da nicht einmal so ein Prob.

Das es jetzt an einem der Videos liegen soll kann ich mir nicht vorstellen, meine selbst eingelesenen King of Queens Folgen liefen immer perfekt auf dem 1er und den Tag, ist halt so ein Video auf dem Mini hängengeblieben. An andere Videos kann ich mich jetzt grad nicht erinnern, welche es da genau waren, ob gekaufte oder eingelesene.

Ich weiß, nur noch von dem Video, weil es komisch war. Ich hatte es versucht zu schließen, und hab das iPad auch gesperrt und als ich den Home-Button geklickt hab kam der Sperrbildschirm und als Hintergrundbild hatte er auf dem gesamten Bildschirm das Cover von dem Video, so als würde grad ein Lied auf dem iPad laufen, nur das es ein Video war.
 

Benutzer 167686

Gast
Hattest du es als neues Gerät in betrieb genommen oder ein Backup draufgeknallt?
 

ER11T

Idared
Registriert
21.07.11
Beiträge
28
Hab es komplett neu eingerichtet ohne ein Backup wieder einzuspielen. Mittlerweile hab ich es nicht mehr und es liegt wieder bei Apple. Der Apple Mitarbeiter meinte, das ist ein unbekanntes Phänomen und klingt sehr interessant, naja jedenfalls bekomme ich nun ein Neues, muss aber ne Weile warten, weil ja nun die ganzen Feiertage usw dazwischenkommen.